LR 634 hat ein neues Zuhause

  • Huhu

    Da ist sie.....die Laderaupe...
    Kompakt, Stark, Geländegängig ....und.......ROT 8|X/ . Liebevoll hab ich sie auf Händen nach Hause Getragen ...voller stolz nur die Farbe ist mir ein Dorn im Auge .
    Also wird es ein neues Projekt ...neu Lackieren ....später auch Hydraulik.
    Bei der Farbwahl bin ich mir nicht ganz sicher was es werden soll.....entweder original Liebherr oder ( Ja nicht ganz original) in Volvo Farben mit Volvo Schriftzug .

    Das wird hier so ein kleiner umbau bericht mit einen klecks Farbe :spray

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hause Getragen ...voller stolz nur die Farbe ist mir ein Dorn im Auge .

    Näh, wa? Die Farbe ist das Beste an dem Dingen! Pack das Teil und schick es mir, passt zu 100 % in meinen Fuhrpark! Liebherrgelb :wuer Hat doch Jeder!
    Aber im ernst, auch wenn mir die Farbe eben kein Dorn im Auge ist, freue ich mich mit Dir über das neue "Familienmitglied" und auf deinen Bericht!

  • Hallo Maddin,

    Ich habe letzten Winter meine Laderaupe auf Hydaulik und neuen Kettenantrieb von Martin umbau lassen ,das war eine gute Idee. Nur die Entscheidung sie bei der Gelegenheit neu zulackieren bzw zu Pulvern werde ich nicht noch einmal machen ,den trotz Glassstrahlen und super Lackierarbeit es passte nichts mehr kein Bolzen kein Deckel von passungen kanns zu schweigen. Von dem Thema Abkleben usw rede ich nicht.


    :tschuess Norbert

  • Nee,mach das nich ;( ,die sieht doch spitze aus 8)
    :spray in Volvo oder Liebherr ?(
    Nun Du kannst ja mach was willst :) ich bleib da mal drann :222 und bin gespannt was bei rum kommt :gk

    Was des Schweißers Kunst nicht ziert,
    wird mit Silikon verschmiert !!

  • Hmm in original Farben gibt es die überall und Volvo wär Quatsch.
    Fahrerhaus so lassen und das was rot ist in deinen Firmen grün passend zum Bagger den Unterwagen und Laufwerk so wie Schaufeln im Liebherr grau.
    Firmen Beschriftung und dein Fuhrpark wächst ;)

    Hi Norman...also Grün wird sie nicht...das weiß ich schon....auch wenn es besser in den Fuhrpark passen würde aber das gefällt mir so gar nicht bei der raupe.


    Nur die Entscheidung sie bei der Gelegenheit neu zulackieren bzw zu Pulvern werde ich nicht noch einmal machen ,den trotz Glassstrahlen und super Lackierarbeit es passte nichts mehr kein Bolzen kein Deckel von passungen kanns zu schweigen. Von dem Thema Abkleben usw rede ich nicht.

    Ja ich bin auch gespannt wie das so klappt.....zumal ich grade 2 probleme habe 1. wie bekomme ich den alten lack am besten von allen sachen runter und 2. sind ein paar bolzen wohl kaputt und muss erstmal sehen wo ich neue her bekomme.

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo

    Hier geht es jetzt so gaaaanz langsam los .Werde erstmal versuchen die Haube komplett zu zerlegen und dann zu schleifen....
    so 1-2 nette sachen habe ich mir mal so überlegt...aber dazu später mehr :whistling:

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • sooo
    die Hauben teile habe ich erfolgreich auseinander bekommen und sind alle geschliffen.......

    den Auspuff musste ich etwas ändern :D vielleicht kommt der ein oder andere nun darauf was es für ein modell wird :whistling:

    Natürlich wird alles noch gut geschliffen und gespachtelt ^^

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Guten Tag :222

    Hier hat sich ein wenig was getan auch wenn es eine menge arbeit war......viel schleifen.....abbeizer versucht.....Bremsflüssigkeit getestet .
    Die Bremsflüssigkeit hat eigentlich am besten geholfen , ein paar teile sowie die Kabine liegen noch dort drin.
    Wanne und Hubgerüst so wie die beiden Fahrschiffe konnte ich allerdings schon Lackieren....

    Wie man sieht ist es nicht perfekt geworden aber für eine Dosen Lackierung auf dem Balkon bin ich eigentlich ganz zufrieden :spray

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Guten Tag

    Hier tut sich ein klein wenig was :D
    Habe nun schon mal etwas zusammengebaut......die Kabine und die Haube müssen noch lackiert werden.
    Weiter wird es aber erstmal nicht gehen da ich nächste Woche erst die Hydraulik von Magom bestelle und da müssen ja dann noch erst die Zylinder Lackiert werden .

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Huhu
    hier mal ein paar Fortschritte
    der auspuff ist jetzt im neuen Volvo Design und die Handläufe am Hubarm habe ich aus Messing neu gemacht :D


    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo
    Hier geht es so Langsam aber sicher dem Ende entgegen ....ich warte jetzt nur noch auf die Hydraulik und das neue Scheiben material :D:thumbup:

    So sieht es jetzt grad aus

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo

    Hier ist endlich ein Paket aus Spanien angekommen :]
    Hab mich dann auch direkt ans Werk gemacht......hier sieht man wie es danach so aussah....

    habe eine kunsstoff platte eingepasst wo pumpe und tank drauf befestigt sind....die platte habe ich mit 1,5 cm Abstandshalter an die wanne geschraubt

    ......so sah es dann bei der anprobe aus :thumbup:

    Morgen gibts bilder wo alles in farbe ist :D

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Huhu

    So hier gibt es jetzt noch 2-3 fotos wie es momentan aussieht :D
    Nach ein Paar Problemen mit dem Brushless reglern läuft sie nun endlich
    Beleuchtung hat sie nun auch komplett plus RKL
    Was jetzt als aller letztes noch kommt sind die Volvo aufkleber und einen Kettenregler von Servonaut

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo Maddin,

    da ich mir auch gerade die LR 634 zugelegt habe, interessiert mich dein Bericht natürlich. Schöner Bericht.
    Aber ich finde es schade, dass du sie gelb gemacht hast. Wie schon mehrere schrieben, Gelbe gibt es so viele. Ich bin froh, dass meine nicht gelb ist, Aber das ist natürlich nur mein Geschmack.

    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!