Planenauflieger Nr. 2

  • Hallo zusammen

    Bin schon etwas länger hier angemeldet und stiller Mittleser . Baue zur zeit wenn es die Zeit zulässt einen Planenauflieger Nr . 2 nach
    Vorbild von unserem Lieferanten . Auch die Ladung bekommt er nach dem Vorbild was er immer geladen hat .
    Die Ladung ist schon gefräst auf den passenden Maßstab .
    Für die Plane habe ich eine original Datei bekommen . Ist auch schon gedruckt . Versuche in den nächsten
    Tagen Fotos hoch zu laden ,um euch den Fortschritt zu zeigen .

    Mit Grüßen aus Bochum Wolfgang

  • Hallo Zusammen

    Am Wochenende mir die Zeit genommen und dem Auflieger einen Holzboden verpasst .
    Nach dem trocknen noch angefangen ein paar Zurrösen zu montieren .
    Heute wurde auch damit angefangen die Ladung für die einzelnen Paletten zu fräsen .
    Zum guten Schluss noch mal die Plane am Dach befestigt und Probe aufgelegt .

    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Habe auch mal wieder den Auflieger raus gekramt ,das der mal fertig wird .
    Ich hätte gerne elektrische Aufliegerstützen . Wenn die Sattelzugmaschine ankoppelt ,
    das die Stützen hochfahren .
    Ist sowas machbar ? in der Zugmaschine ist ein Beier Sfr-1 verbaut .
    Vielleicht hat ja einer einen Tipp wie man das Lösen kann .

    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Wie schon Andreas geschrieben hat, gibt es E-Stützen von Carson.

    An meinem Carson Kühlauflieger habe ich diese verbaut.
    Angetrieben werde sie mit einem CTI Thor 14.

    (( Ab 1.10min im Videoclip ))

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen

    Habe wieder mal etwas Zeit gefunden , um den Auflieger weiter fertig zu stellen .
    Für die Spanngurte hatte ich Halteösen aus Kunststoff von Seitz angebracht .
    aber diese brechen immer wieder ab .
    Habt Ihr vielleicht eine andere Lösung .

    Mit Grüßen aus dem Kohlenpott Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen . Habe an meinem Auflieger was weitergemacht .

    Bekomme das mit den Hecktüren nicht hin .

    Müssen die Türen mit den Metallprofilen bündig sein ?

    Hat vielleicht einer ein Foto wo man sehen kann , wie es fertig aus sieht .

    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Habe an dem Auflieger weiter gemacht . Die Ladung ist fertig . Bilder folgen .

    Ich würde den Auflieger gerne beleuchten . Sprich oben am Dach Seitenleuchten und unter der Plane .

    Vielleicht kann mir einer helfen , mit welchen LEDs man das macht und

    wie die Konstrucktion dafür aussehen soll .

    Gibt es irgendwo ein Foto davon und ein youtube Film .

    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo Herbert

    Die plane ist ein druck . Habe von unserem Lieferanten eine Dateibekommen .

    Diese war vom original Auflieger . Die Plane und Umsetzung stamm von Mein Rc Shop .

    Das Foto von den Hecktüren habe ich auf Folie ausdrucken lassen und dann aufgeklebt .


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Mein Auflieger bekommt einen Mitnahme Stapler . Dieser ist mit einer separaten Fernsteuerung ausgestattet .

    Meine Frage wäre , der Auflieger hat ein LM-BT-16-4 Bauteil .

    Würde gerne wenn der Stapler hinten dran hängt , die Lichtfunktionen vom Auflieger mit dabeihaben .

    Geht sowas auch mit einer Steckverbindung ? Platz für ein weiteres Modul hab ich im Stapler nicht mehr .

    Mit Grüßen Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Wie Du schon geschrieben hast, über eine Steckverbindung.

    Einfach an dem passenden Ausgang vom LM-BT-16-4 ein zweites Kabel anschließen.

    Wenn ich das richtig gerechnet habe, benötigst du eine 5 oder 6 Steckverbindung.

    Dieses Set habe ich mal im Angebot gekauft.


    Wenn Du es dir leicht machen möchtest, Servo-Verlängerungskabel als Steckverbindung nutzten.

    Einmal den Stecker und einmal die Steckdose ins Modul, so hat man eine 6 Steckverbindung.

    Diese Verbindung hatte ich öfters in meinen Tamiya Hütten verbaut, bevor ich einen Zentralstecker verbaut habe.


    Gruß Jörg

  • Hallo Wolfgang!

    Dein Mitnahmestapler ist zur Messe in DO fertig.

    Anbei ein Bild von der Steckverbindung für die

    Lichtfunktionen zum LKW. Auf die Schnelle ein wenig

    unscharf aber man kann es erkennen. Anschlußkabel ,

    Ladekabel und restliche Verkabelung

    mach ich heut noch fertig, ist eh`Schietwetter ?wegl !

    Weitere Bilder und ein Video demnächst im Bericht über den Umbau vom Stapler.

    Gruß Hans!

    45284862rv.jpg

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!