Hallo Zusammen,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen einen Baubericht über den Verkerk Volvo zu beginnen.
Wollte derzeit eigendlich noch nicht mit dem Bau beginnen, da ich noch zuviele andere offene Baustellen habe . War dann aber doch neugierig und habe mal angefangen.
Versuche jeden Bauschritt so gut wie möglich zu erfassen . Da ja bekannterweise aktuell noch nicht alle Teile da sind (für mich nicht targisch), baue ich etwas kreuz und quer durcheinander, also nicht die Reihenfolge wie es in der Anleitung vorgegeben ist. Baue auch nicht jeden Tag, deswegen kann es auch mal ein paar Tage dauern bis es weiter gehen.
Wer möchte darf gerne Bilder von seinem Bau hinzufügen, habe ich überhaupt nichts dagegen, das macht es vieleicht auch etwas Interessanter.
Bitte aber darum, Komentare bezüglich Lieferzeit, Preis oder sonstigem zu unterlassen, davon gibt es im Tread: Volvo FH16-750 von Verkerk schon genug.
Berechtigte Kritik und Anregungen sind sebstverständlich gerne Wilkommen. Habe auch schon etwas gefunden was mir persönlich nicht so ganz zusagt.
Denke das der Verkerk eher nicht als Baustellenfahrzeug geeignet ist, da der Bausatz sehr viel Filigrane Teile enthält. Als Truck onroad, finde ich das Modell absolut ausreichend, das werden aber die Langfristigen Erfahrungen zeigen. Die Qualität der Teile ist meiner Meinung nach sehr hoch, passen richtig gut zusammen, und sind von der Umsetzung her wirklich gut durchdacht. Das Bauen macht richtig Spaß .
Bilder vom Ausgepackten Bausatz hat Lars im anderen Post schon veröffentlicht, das spare ich mir jetz einfach mal. Bilder sind im Post 266 Volvo FH16-750 von Verkerk im Link zu sehen.
Nun genug geschwafelt, es geht mal mit Bilder los:
Getriebe mit Motor: das besteht aus 7 Teilen, 1x Servonatutgetriebemotor und 6x Kunststoffteile und 4 Schrauben. Sehr viele Dertails sind zu sehen, und das Gehäuse macht ein stabilen Eindruck.
Nun kommt die fertige Vorderachse: diese ist auch sehr genau gearbeitet, da wackelt nichts. Musste die Achsschenkel etwas abschleifen da diese sonnst zu schwergängig sind.
so, das war mal der Anfang , gleich geht es mit der Hinterachse weiter.