• Und ein weiteres Kapitel des 6-Wege-Schilds, die Schrägverstellung... Da ich die wahrscheinlich seltener nutzen werde komm ich hier mit den Microgetriebemotoren aus. Also aus einem Messingwinkel einen Halter gebaut und auf dem Schubrahmen verschraubt.


    Hier schon mit dem Adapterstück...


    Durchs Tilten braucht die Spindel ja etwas Bewegungsmöglichkeit, nur bring ich kein handelsübliches Kreuzgelenk unter, und selbst anfertigen bei 4mm Aussendurchmesser? Also hab ich kurzerhand den hinteren Teil 2-teilig gemacht und mit etwas Spiel verstiftet.


    Etwas verputzt, noch eine Hülse drüber damit das nach Zylinder aussieht und theoretisch fertig.


    Aber nur theoretisch, da ich mich bei der Planung vertan hab und nochmal nacharbeiten muß damit ich mit den Wegen zusammenkomme, aber die Marschrichtung stimmt schonmal ;)

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Heute hats mich wieder gerissen und ich musste in den Keller. Dort sah mich die Raupibaustelle vorwurfsvoll an... Also mal die ganzen vorbereiteten Teile zusammengesteckt, die Ketten montiert und das Gesan´mtbild betrachtet:


    Es wird, es wird... Schildhub reicht, bin mit der Schneidkante ganz ausgehoben 45mm vom Boden weg, und komme nochmal ca. 40mm in den negativen Bereich, somit ist mehr als genug Arbeitsbereich gegeben.

    Nur wie ich da Akku und Elektronik unterbringen soll, eventuell sogar noch Licht, weiß ich noch nicht :112::112::112:

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Die is ja schon fertig lackiert 8|8o8|

    Mach´dir mal kein Ding wegen dem Platz. Is genug. Vor allem für die Leuchterei.... ?part?part?wegl

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Da hab ich eigentlich ganz schön viel zum unterbringen, und ein Akku sollte auch noch Platz finden :112:


    Auf jeden Fall ist mal eine straffe Kabeldiät angesagt, sonst seh ich sowieso dunkelschwarz^^

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Raupi hat sich heute mit seinem Geschwisterchen getroffen für etwas Informationsaustausch, dabei gleich mal am Tieflader eine Stellprobe gemacht. Geht sich alles aus^^

    Ganz schön imposantes Gespann....

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Erstmal fliegender Testaufbau, es funktioniert alles...


    Eins nach dem anderen unterbringen, Kabel kürzen, das nächste einbauen, Kabel kürzen, die Richtung stimmt schon mal...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Irgendwie hab ichs ja doch geschafft die Kabel halbwegs vernünftig zu verlegen...


    Aus 2 jeweils SMD-LED´s entstanden die Arbeitsscheinwerfer im Kabinendach.


    Die einfachen Brudermodelle haben ja keine Verglasung, dem wurde mit Kunststoffolien aus Verpackungen nachgeholfen, zugeschnitten und eingeklebt.


    Sieht ja gleich besser aus...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Die kleine hat inzwischen Licht bekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Erste Versuche in freier Wildbahn, die Erse war doch etwas fester wie erwartet... :huh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Servus!
    Habe deinen Baubericht sehr fasziniert durchgelesen, und überlege mir selbst eine zuzulegen! :sc
    Wo hast du denn den Akku Platziert?
    Lg Leo

    43153-20200924-161139-jpg

    vorne wo das Klettband ist liegt ein kleiner 3s LiPo mit 850mAh, Kijra hat bei seiner den Akku dort liegen wo bei meiner der Empfänger sitzt. Gibt also verschiedene Lösungen ;)


    Anbei,wo bekommt man den solch einen Bausatz?

    Erhältlich bei http://www.blf-modellbau.ch/

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo Leute

    Die Raupen sind echt super!!

    Aus welchem Material besteht der Bausatz eigentlich?

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!