Mein NG 3850 für ne Kiste Bier!

  • Hallo Freunde der Modelltrucks,
    heute lade ich Euch ein, den Aufbau meines Mercedes NG mitzuerleben.
    Ein total verrücktes Projekt, das viele vorher schon aufgegeben hätten. Ich wahrscheinlich auch, wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt.
    Ich lasse einfach mal ein paar Bilder aus der Vergangenheit sprechen. Leider sind sie nicht so gut, ist ja auch ne Zeit lang her.

    Beim Transport von Baustellenmaterial mit meinem Gabelstapler fuhr ich mehrmals an diesem LKW vorbei. Er war mit Paletten zugestellt in der letzten Ecke eines Unterstandes abgestellt worden.

  • Den musste ich sofort in Augenscherin nehmen.
    Der Baustellenluftfilter und die klassische Form dieses Oldtimers hatten es mir sofort angetan.
    Ich kletterte auf der Beifahrerseite hoch und nahm auch den Innenraum in Augenschein.

    O.k., der rechte Scheinwerfer war beschädigt. Der Fahrersitz fehlte auch schon.
    Das sind doch nur Kleinigkeiten, dachte ich. Auf der Türe stand die Bezeichnung 3850.
    Leistung hat der sicher genug, wenn er dann mal läuft.
    So ging ich zum Büro,

    und kurz darauf unterhielt ich mich mit dem Betriebsleiter über den LKW.

    Nach gerade mal fünf Minuten brachte er mir die Papiere und die Schlüssel.
    Mit dem Satz: " Für ne Kiste Bier kannste den haben!" war der Deal perfekt.
    Mit Bier und Abschleppstange kehrte ich kurz darauf zurück. Der Betriebsleiter verschwand mit dem Bier sofort in sein Büro. Ich montierte die Abschleppstange an meinem Gabelstapler

    und am NG.

  • Hallo Peter

    Super wie du die Geschichte hier erzählst und dann dazu noch die geilen Bilder .

    Habe auch noch einen Mercedes 3850 von Wedico , allerdings als Schwerlastzug .
    zwei Lenckachsen und zwei Antriebsachsen . Ich glaube ich muss ihn auch mal
    wieder aus seinem Versteck holen . :)

    Mit Grüßen aus Bochum Wolfgang

  • Was ich dann erlebte, lässt sich mit Worten kaum beschreiben.
    Erst passierte beim Anziehen mit dem Stapler gar nichts. Ich glaubte an eine feste Bremse beim Ng. Ich gab mehr Gas. Plötzlich schoss der Gabelstapler mit dem NG an der Stange vor. Dann kam ein ohrenbetäubender Rumpler. Gefolgt von dem Geräusch von schleifendem Metall auf dem Boden.
    Der Gabelstapler wurde langsamer, obwohl ich Vollgas gab. Schliesslich ging gar nichts mehr.
    Der Kopf vom Betriebsleiter hinter dem Fenster war plötzlich verschwunden.
    Verdammt, da ist was faul!

    Als ich vom Stapler stieg, wurde mir die Katastrophe bewusst!

    Jetzt war mir klar, warum der NG nur ne Kiste Bier gekostet hat. Und der Betriebsleiter ganz schnell vom Fenster verschwand, als ich mit dem Stapler anzog!

  • Na Peter,
    da bin ich mal neugierig was Du da an Land gezogen hast. :112:?(
    Ich hätte da noch ne Wedico-Metall-Hinterachse bei mir rumliegen. Zustand gleich deinem NG. D.h. Gehäuse i. O. ?part
    Hoffentlich waren das keine Pfandflaschen, die du dem Betriebsleiter überlassen hast. Dann wär der Preis ja gerade noch vertretbar. ?wegl?wegl

    Bin gepannt, wie sich die Story entwickelt. :well

    Grüßle Maks

  • Guten Abend an alle Leser und Bastler hier,

    zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken. Für Euer positives Feedback an diesem Baubericht. :dan
    Wolf, irgendwann muss ich ja mal anfangen und dranbleiben. Das ist schon immer ein Thema bei uns zweien, gell? ?wegl Wir haben einfach zu viele Ideen.

    Danke Max für das Angebot mit der Achse. :thumbup: Da reden wir mal persönlich drüber. Leider waren es Pfandflaschen. Bei den zu erwartenden restlichen Reparaturkosten wird dieser Betrag aber nicht viel ausmachen. ||

    Wolfgang, mit diesem Baubericht will ich mal einen neuen Weg der Berichterstellung erstellen. Ich hoffe ich halte bis zum Schluss durch. :rolleyes:

    So jetzt geht's weiter mit den letzten Bildern für heute, viel Spass beim Angucken!

    Ich sprang um den LKW herum und konnte es nicht fassen.
    Der Rahmen war kurz nach dem Fahrerhaus abgetrennt worden. Das Heck stand vorher auf Paletten, so viel das gar nicht auf.


    Gott sie Dank war der Dieseltank leer. So spielte es keine Rolle, als er bei dieser Aktion einen tiefen Riss bekam.

    Unter Absingen garstiger Lieder koppelte ich meine Neuerrungenschaft ab und stieg wieder in meinen Stapler.
    Bevor ich mich jetzt den ganzen Abend ärgere, beschloss ich lieber in die Truckerbar in der Residenz Allgeier einzukehren.

    Und ließ es mir da bis spät in die Nacht gutgehen.

  • Klasse gemacht
    der bericht hat richtig was das einen zum drannbleiben bringt

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!