1:43 Mercedes-Benz "Das blaue Wunder" mit 300 SLR (Le Mans 1955 Version) - leider nicht RC

  • Weil ich (noch) nur einen RC-Truck habe, den ich euch vorstellen kann, möchte ich euch heute diesen kleinen Schatz zeigen:

    Anhand zweier Fotos, die ich betrachten durfte, konnte ich das Modell möglichst nahe an den Zustand vor der technischen Abnahme der Nummer 20 bringen.
    Auf öffentlichen Fotos zeige ich aber nur die Nummer 21.

    Die Modifikationen am Premium Classixx Modell:

    - korrekte Kennzeichen vorne und hinten
    - Kennzeichenhalter hinten vom Brumm SLR
    - fotogeätzte Spiegel (1:87) poliert und mit Glühlampentauchlack rot bemalt als Katzenaugen angebracht
    - Zusatzscheinwerfer vorne mit Glühlampentauchlack orange bemalt
    - einen Chromstern am Heck angebracht
    - Stützen blau lackiert
    - 105 mph-Druck entfernt
    - Steinschlagschutz am hinteren Kotflügel aus BareMetalFoil
    - Befestigungsösen an der Pritsche angebracht
    - Kennzeichen "D" Schild
    - alle Felgen mittels BMF komplett verchromt
    - Auspuff begradigt, aufgebohrt und verchromt

    Das CMC-Modell in 1:43 stellt leider den Nachbau dar, der heute im Museum steht.

    Die Bilder hatte ich bereits in einem anderen Forum, jedoch sind die mir "verlorengegangen" durch die Umstellung von Arcor.

    Gruß Ralph

    PS: hier steht er neben dem MP3

  • Vielen Dank mauro13 und natürlich für die vielen Likes 8)

    Ich habe für den besonderen Renntransporter einen eigenen Beitrag verfasst:

    4x4²
    19. Mai 2022 um 09:03

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!