Mercedes-Benz SK 2635 Zugmaschine oder Kipper - mal so, mal so ...

  • Hallo Ralph a010.gif


    Wenn ich so Deiner Bilder anschaue, ich muß auch mal einen alten SK bauen.

    Einfach nur "" Gut "".a035.gif

    Hast Du schon einmal daran gedacht, am Carson Tieflader die Auffahrrampe zu verändern?

    Vor Jahren habe ich auch mal einen gebrauchten Carson Tieflader gekauft und umgebaut.

    44116097gw.jpg


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Hallo Ralph,

    echt ein schöner SK.

    wg der Rampen - ich habe meine ähnlich derer von Harald umgebaut.

    Hier ist mein Baubericht dazu:

    tomh
    4. Juli 2010 um 20:54
  • Vielen Dank @ Jörg und Tom 8)

    Bislang hat sich mir die Frage, ob ich da hinten eine komplette oder geteilte Rampe habe, gar nicht gestellt, denn der Tieflader fuhr ja die ganze Zeit eh ganz ohne ;)

    Seit zwei Stunden muss ich darüber sowieso nicht mehr nachdenken, denn nach dem Urlaub kümmere ich mich erst mal um den "Blau"hofer.

    Wir sind uns ja alle einig, dass es keinen Hochglanz-Tieflader draussen auf den Straßen gibt, drum wird dieser hier auch etwas mehr oder weniger* eingesaut :top

    Gruß Ralph

    *eher mehr ?wegl

  • Heute ist ein Paket eingetroffen, in dem unter anderem auch zwei silberne Felgen dabei waren:

    Zum Glück kann man die Deckel tauschen:

    Nachdem also die Stehbolzen und die Schnorrscheiben montiert waren, kam die Farbe drauf:

    M1,4 Aussensechskant waren auch in dem Paket:

    Natürlich auf der anderen Seite auch:

    Sechs Stück hab ich also verbraucht und man erkennt sehr gut, dass ich die aus einem chinesischen Shop habe, ...

    ... denn von den Schnorrscheiben war eine mehr in der Tüte :gk

    Bis ich eine cleverere Idee für die Kotflügel gefunden habe, muss ich die alten nochmal und nochmal reparieren:

    Das hält jetzt wieder ein-zwei Wochen ?part

    Gruß Ralph

  • An deinen neuen Felgen stört mich persönlich die Tatsache dass sie nur 8 Randbolzen haben.

    Diese hatten nur die 10tonner drauf.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Mal eben das äquatornahe Abendlicht ausgenutzt:

    Safety first:

    Upps, sollte das etwa doch in Europa sein :/

    Zum Schluss noch ein Bonusbild mit dem Teleobjektiv:

    @ Harald : Das mit den 8 Bolzen hast du gut erkannt.

    An der Elfenbeinküste ist es den Autoschraubern einerlei, welche Rad/Achsenkombination sie einbauen, Hauptsache der Truck macht (wieder) seine Arbeit :top

    @ Jörg : Das war ein gutes Angebot: 101 Scheiben für nur € 4,39 8)

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!