Neues vom Bauernhof

  • Als neuer Besitzer des Kochhofes möchte ich allen Fans des Hofes über den weiteren Werdegang und Neuigkeiten des Bauernofes unter diesem Titel in Zukunft Informieren. Erstmal ein ganz grosses Kompliment an Stephan :res:res:res der Bauernhof ist wirklich ein geniales gesamt Kunstwerk, den er ist nicht nur Optisch ein hingucker sondern hat auch einen sehr hohen Spielwert. :dan Eigentlich war ich nicht auf der Landwirtschaftsschiene unterwegs, trotzdem habe ich mich für den Erwerb des Hofes entschieden. Der Grund war ursprünglich meine Organisation für das (1.Int. RC - Traktoren und Landmaschinen-Treffen 2019) weil ich Stephans Bauernhof auf jeden Fall als Attraktion auf dem Parcour haben will. Mittlerweile bin ich so fasziniert vom Kochhof das ich in Zukunft vermehrt auf der Landwirtschaft mein Hobby ausübe. Es gibt schon Ideen für weitere Details den Hof noch Attraktiver zu machen. :well
    Aber als erstes bin ich an drei Transportkisten zu bauen, sodas er auch sicher transportiert werden kann. Habe aber nur noch zwei Wochen Zeit, den der Kochhof geht am 14. März auf Reisen, der Bauernhof wird an der Freizeitmesse Freiburg im Breisgau vom 16. - 18. März auf dem 800m2 grossen Parcour bespielt, freue mich schon darauf. :]:]:]
    Bilder und weitere Berichte nach der Freizeitmesse.
    Allen Landwirtschaftsfans ein schönes Wochenende

    Grüsse aus der Schweiz

    Martin

  • "Eigentlich war ich nicht auf der Landwirtschaftsschiene"

    Wir auch nicht. Bis der Intrac im Haus war :rolleyes:

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Hallo Martin,
    :top ich find´ es Klasse, dass du diesem einzigartigen Kunststück vom Stephan eine aussichtsreiche Zukunft gibst, und man ihn auch in der Öffentlichkeit zu sehen bekommt. :top Auf Bildern kommt dieses imposante Bauwerk mit seiner liebevollen Detailierung gar nicht so rüber, das muß man live gesehen haben!
    Mein Junior und ich durften vor ca 2Jahren das "Teil" bei Stephan :dan bewundern und ausgiebig bespielen, es war ein Erlebnis erster Klasse! Ein paar Bilder davon will ich euch nicht vorenthalten:



    Mal sehen, ob es mir möglich ist, nach Freiburg zu kommen,
    herzliche Grüße,
    :sc Wolf :sc

  • " Eigentlich war ich nicht auf der Landwirtschaftsschiene "

    Ewald ich hätt da einen Vorschlag :!:
    Zwei Neulinge in der Landwirtschaft ich mit dem Bauernhof ?wegl deine Bettina mit dem Intrac mit Mähwerk :fahrer könnten sich ein Jahr lang einarbeiten, dann würde ich dich Ewald mit Bettina herzlichst einladen an meinem Treffen im 2019 (3 - 4 Tage vielleicht als Urlaub :urlaub ), sodas wir zusammen unser Erfahrungen unter den strengen Augen und Experte (Stephan du bist ja schon als "Ehrengast" eingeladen) vorführen. :112:

    Wäre das nicht :sc:sc:sc

    Gruss Martin

  • Hallo Liebe Modellbauer jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe auch vom Stephan einige Modelle gekauft und die Fahren jetzt in Deutschland NRW auf dem Acker rum . Die Übergabe hat super geklappt Danke Stephan. Der TÜV hat auch gut mitgespielt ich darf in Deutschland damit auf dem Parcours Fahren.Die Schweitzer Kennzeichen habe ich abgeschraubt und Deutsche nach der Typisierung angeschraubt.Ich habe die Sachen auch wegen des Frostes sofort genutzt und die Landwirte zufrieden gestellt.Stephan das waren schöne Einsätze.In meiner ganzen eifrigkeit habe ich Bilder zu machen vergessen.Bilder kommen nach. Es ging durch dick und dünn mit den Fahrzeugen.Vielleicht darf ich ja nächstes Jahr die Sachen in der Schweiz auch mit ausfahren,dann kann der Luftfilter nochmal die Schweitzer Luft ansaugen.

    Schöne Grüsse aus dem Land der Wildpferde.

  • Hallo Hansi
    Würde mich freuen dich im 2019 in der Schweiz begrüssen zu dürfen. Wir werden dir auf jedenfall eine Ausnahmegehnemigung besorgen und ein Dieselfahrverbot haben wir in der Schweiz definitiv nicht. :quad
    Schöne Grüsse aus aus der Schweiz

    Martin


  • Hallo
    Auf der Fläch links der Schubkarre zwischen den Strassen wird am nächsten Mittwoch der Bauernhof für die Freizeitmesse Freiburg vom 16.-18.März
    aufgebaut. Weitere Bilder folgen.

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!