411 er UNIMOG - 1:12

  • Supermodell, auch die Reifen passen.

    Spitze gemacht :res:res:res

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • hallo Detlef,

    super was du da gemacht hast. Mein Vater fährt den 421 und vom Sound her sind die ja ähnlich, kann nur bestätigen, das du einen Guten Sound hast.
    Wenn ich das sehe, bekommt man auch Lust so etwas zu bauen. Würde dann aber der 421 von meinem Vater werden, da kann ich dann besser vom Original Maß nehmen. Aber bis es mal dazu kommt, wird es sicherlich noch 2 Jahre mindestens dauern.

    Die Reifen gefallen mir auch sehr gut, sind super gelungen.

    Weiter so.

    Werde mir auch den Rest deines Baubereichts anschauen.

    Viele Grüße
    Udo

  • :moin: Detlef,

    kann einfach nur deine Ausdauer bewundern! Die ganzen kleinen Details so nachzubauen ist schon Bewundernswert! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das ist ein suuuuper Unimog geworden und der Sound passt auch super! Das schwierige Anspringen des kalten Motors und dann das harte Nageln im Stand, einfach wie der Originale! :top:top:top
    Einfach nur g..l !!!!
    Ist das eigentlich der mit 34 PS Motor? ?( Den Motor hatte Mercedes früher doch auch im 180er oder 190er PKW verbaut. Weiß jetzt die Typenbezeichnung nicht, das waren die mit der Heckflosse am Kotflügel.

    Gruss, Claus

  • Hallo Detlef.

    Er fährt und tönt und sieht wunderschön aus. Wie ein Echter. :top Wenn man Deine Hand sieht, ist man erstaunt, wie klein er aber wirklich ist. :112:
    Das ist große Kunst, ich verneige mich :res:res

    Viele Grüße

    David

  • Hallo zusammen 8o

    euch allen vielen Dank für die netten Kommentare :);prost

    as ist ja toll, der "KLEINE" läuft wie ein Großer und einen Sound

    trotz aller Schwierigkeiten ist es am Ende doch immer wieder ein unvergleichbares Gefühl,

    wenn so ein einzigartiges Modell so wunderbar läuft

    . . . das kann ich nicht leugnen ;)

    auch die Reifen passen.

    . . . ja was das ausmacht 8o

    Ist das eigentlich der mit 34 PS Motor?


    Der Sound ist vom 30 PS Motor OM636. Entwickelt für den 170 D und im Unimog getestet. Der Motor fand zum Schluss auch Verwendung im 180 D. Verschiedene Baumuster des Motors brachten eine Leistung von 25, 30, 32, 34 und satten 36 PS. (Quelle, UNIMOG 411_Typengeschichte und Technik von Carl-Heinz Vogler)

    Wie ein Echter.

    Dank Deiner Hilfe David :top irgendwann werden wir mal darauf ;prost

    Der Mog ist einsame Spitze. Einfach bewundernswert so eine Arbeit.

    Danke Jürgen :)

    Aber bis es mal dazu kommt, wird es sicherlich noch 2 Jahre mindestens dauern.

    na da bin ich gespannt :)


    Der Kleine ist richtig gut geworden, das Fertigstellen trotz der ganzen Rückschläge hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    . . . es hat sich gelohnt :top


    Nochmal vielen Dank an alle für die vielen Likes, Kommentare egal ob Kritik oder Lob oder oder oder :top

    :tschuess

  • Hallo zusammen,

    Der "Kleine" hat jetzt Monate im Kasten verbracht ;) und so war es mal an der Zeit ihn raus zu lassen.

    Neulich auf dem Parcours in Wendlingen :]

    Ziehen durfte er den noch im bau befindlichen "Heßberger Stammwagen"

    Wie im Bericht 51 und 56 hier schon erwähnt hab ich den Stammwagen nun endlich mal fertiggebaut.

    Da es im Original nur noch 3 Stammwagen geben soll , ich nur 5 Bilder hab ist dieser einfach frei Schnauze nachgebaut.

    Da die funktion gegeben sein sollte war es nötig einige Kleinteile :112: zu machen.

    Ja ok, braucht Man(n) nicht aber schön wenn es doch funktioniert......also Funktionsmodelllbau :sc

    Dann :spray

    Und wieder eine "Baustelle" fertig :]

  • Hallo Detlef.

    Das sind sehr schöne Bilder! Das Modell ist perfekt, die ganzen Details finde ich immer wieder beeindruckend. Das erste Bild ist das Modell, oder? :112: Nur zur Sicherheit.

    Viele Grüße

    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!