Trio Trans Bayern Star 3

  • Hallo,
    ich heiße Lars, bin 30 Jahre alt und arbeite als Schwarzstraßenbauer.

    Nach langer Suche fuhr mir eines Tages zufällig der Bayern Star III von Trio Trans über den Weg. Da war für mich klar, dass dies der perfekte Scania für mich ist, um diesen nachzubauen. Nach mehreren Telefonaten und einem persönlichen Termin bei der Firma Trio Trans bekam ich das Einverständnis den LKW nachzubauen und einen Baubericht mit originalen Fotos vom LKW ins Forum zu stellen.


    Ein großes Dankeschön an an dieser Stelle an Flori_m, Läbberwörschtche und Guenny Airbrush für die Unterstützung bei der Verwirklichung des Projekts.

    Da ich den LKW anfangs dann doch etwas anders als das Original bauen wollte, bekam Flori eine dementsprechende Auftragsliste.

    - Spoilerverlängerung
    - Stoßstangenverlängerung
    - Lichtleiste unter der Tür
    - Auspuff im Seitenteil
    - Scheibengitter inklusive Umrandung (macht Flori im Winter)
    - das höhere Topline Dach

    Noch ein Bild aus Flori seiner Schmiede in Goslar


    Danke nochmals an Flori für seine Zeit und Arbeit.
    Flori musste wirklich viel mit mir aushalten ?wegl?wegl?wegl?wegl?wegl .

    Da dann aber doch der Entschluss kam das Original zu 100 % nachzubauen, musste ich viele Teile wieder demontieren und durch Neue ersetzen.
    Nachdem ich den originalen Radstand vom Scania 4 x 2 in 1:13,2 umgerechnet habe, war der Radstand am Modell einige Millimeter zu kurz. Also schneiden, kleben und spachteln.

    Vollendet mit Lack wird der LKW dann von ?part?part?part?part?part?part Tadaaaaaaa Guenny Airbrush Andreaaaaaaa ;prost?part?part?part?part?part?part .

    Genug geschrieben, jetzt kommen Bilder :) .

    Der Aktuelle Stand:


    Auf den Bildern mit Auflieger sieht man an den gespachtelten Stellen, um wieviel der Radstand an den Seitenteilen verlängert wurde.
    Nun stimmt das Gesamtbild besser.

    Verbaut werden :

    - Verkerk Rückleuchten Set RtR
    - Servonaut M24
    - Servonaut SMX
    - Servonaut MM4
    - Servonaut GM32 incl. Halter u.a. Dinge die im Laufe des Berichts noch genannt werden.

  • Top...!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Danke Jungs ?part .

    Heute kam die Lieferung von Servonaut :sc .

    - M24
    - MM4
    - Lautsprecher 4ohm mit Box für Tamina Häuschen
    - GM32U390 incl Motorhalter

    Stelle morgen Bilder ein :D .

  • Postbote war gestern fleißig ?part .


    - M24
    - MM4
    - Einbaurahmen THD45 inclusive Lautsprecher
    - GM32U390 incl. Halter
    - Servonaut Card
    - Und das SMX hab ich mal bei Ebay gekauft gehabt

    Da ich 2 Kinder habe mit 1,5Jahre und 3Jahre dauert jeder Fortschritt ein wenig länger.
    Also bitte nicht ungeduldig werden :thumbup: .
    Morgen werde ich dann nochmal den einen Halter vom Lampenbügel neu machen, weil mir dort 1mm in der Höhe fehlt.

  • Wird doch! Ist der Warnlichtbalken von Verkerk? by Chris


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Danke euch allen ;prost .

    @pig pen : Ja das ist der von Verkerk. Hab aber am Wochenende durch Zufall gesehen, dass Modellbau Niepelt auch einen hat, der ist fast genauso wie der von Verkerk aber schon komplett in orange wie der im Original beim Bayern Star.

    Es ging schon weiter am Bayern Star .
    Morgen stelle ich Bilder rein :top

  • Hey Leute.

    Wie versprochen gibt es wieder neue Bilder.
    Die Seitenteile muss ich noch 2mal Spachteln und Schleifen, dann sind diese endlich Fertig.

    Dank Timo von TH-Truckmodelbouw.nl gab es eine Führerhauslagerung und die Ente oben an der Sonnenblende.
    Grosses Dankeschön an Timo nochmals, dass er die Ente realisiert hat.

  • Meinst das Scheibengitter?
    Das ist ausverkauft. Das gab es letztes Jahr von jemanden aus dem Forum in limitierter Stückzahl.

    Ich bin seit letzten Freitag bis zum 4.9. in Kroatien im Urlaub.
    Von daher passiert am Bayern Star in der Zeit nichts .
    Bitte nicht wundern ;prost

  • Hey Leute.

    Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe!

    Waren am Sonntag direkt bei Trio Trans zusammen mit Andrea (Guennyairbrush) und ihrem mann Martin!
    War absolut Super :top .
    Danke nochmal an Andrea und Martin für die Zeit ;prost .

    Mir haben einige Bereiche beim Modell an den Seitenteilen vom LKW und vorn an der Stoßstange nicht gefallen.
    Also hieß es wieder spachteln, schleifen,spachteln und schleifen ?wegl .
    Da mache ich morgen Bilder von den fertig gespachtelten Teilen und lade die Bilder am Abend hoch :top .

    Hier noch 2 Bilder vom Scania :top .



  • So Leute nach laaaaaaaaaanger Abwesenheit geht es jetzt wieder weiter.

    Durch meine Arbeit als Strassenbauer und Nebenjob im Winterdienst, habe ich keine zeit mehr gehabt.
    Frau und meine 2 Kleinen Kinder wollten auch noch, dass Papa da ist und zeit hat ?part .

    Jetzt hab ich bis auf dem Nebenjob in der Werkstatt für den Winterdienst wieder zeit für den LKW :kaffee .
    Im Strassenbau ist erstmal Winterpause für ca. 2 Monate :top .

    So, jetzt gibt es erstmal Bilder.
    Heute habe ich ein wenig was geschafft.

    Begrenzungsleuchten und Arbeitsscheinwerfer haben ihren Platz gefunden.
    Für den Arbeitsscheinwerfer werd ich smd´s bestellen.


  • Hallo Lars

    Dein Fahrzeug gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die Details wie die Begrenzungsleuchten und der Arbeitsscheinwerfer im Einstieg.

    Weiter hast du schöne Alufelgen vorne drauf. Sind das Breitreifen oder? Woher hast du diese Felgen?

    Was mich noch interessiert sind die Felgen für die Hinterachse. Da gibt es ja viele im Netz aber
    alle mit der Aussenplanetenattrappe. Im Original hat der Scania aber keine Aussenplanetenachsen.

    Ich suche auch gerade Alufelgen für vorne mit Breitreifen und hinten mit Zwillingsreifen,
    die von der Optik her (poliert, matt, mit Rundloch, usw. ) gleich aussehen.
    Aber wie gesagt ohne die Attrappe.

    Den Achsstummel von Verkerk habe ich schon, aber nur die Felgen fehlen mir noch dazu.
    Ich weiß nicht wie Felgen aussehen wenn ich die Attrappe weglasse und nur die normale
    Mutter draufsetze und dann noch den Verkerk Achsstummel.

    Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!