Trio Trans Bayern Star 3

  • Hallo,
    ich heiße Lars, bin 30 Jahre alt und arbeite als Schwarzstraßenbauer.

    Nach langer Suche fuhr mir eines Tages zufällig der Bayern Star III von Trio Trans über den Weg. Da war für mich klar, dass dies der perfekte Scania für mich ist, um diesen nachzubauen. Nach mehreren Telefonaten und einem persönlichen Termin bei der Firma Trio Trans bekam ich das Einverständnis den LKW nachzubauen und einen Baubericht mit originalen Fotos vom LKW ins Forum zu stellen.


    Ein großes Dankeschön an an dieser Stelle an Flori_m, Läbberwörschtche und Guenny Airbrush für die Unterstützung bei der Verwirklichung des Projekts.

    Da ich den LKW anfangs dann doch etwas anders als das Original bauen wollte, bekam Flori eine dementsprechende Auftragsliste.

    - Spoilerverlängerung
    - Stoßstangenverlängerung
    - Lichtleiste unter der Tür
    - Auspuff im Seitenteil
    - Scheibengitter inklusive Umrandung (macht Flori im Winter)
    - das höhere Topline Dach

    Noch ein Bild aus Flori seiner Schmiede in Goslar


    Danke nochmals an Flori für seine Zeit und Arbeit.
    Flori musste wirklich viel mit mir aushalten ?wegl?wegl?wegl?wegl?wegl .

    Da dann aber doch der Entschluss kam das Original zu 100 % nachzubauen, musste ich viele Teile wieder demontieren und durch Neue ersetzen.
    Nachdem ich den originalen Radstand vom Scania 4 x 2 in 1:13,2 umgerechnet habe, war der Radstand am Modell einige Millimeter zu kurz. Also schneiden, kleben und spachteln.

    Vollendet mit Lack wird der LKW dann von ?part?part?part?part?part?part Tadaaaaaaa Guenny Airbrush Andreaaaaaaa ;prost?part?part?part?part?part?part .

    Genug geschrieben, jetzt kommen Bilder :) .

    Der Aktuelle Stand:


    Auf den Bildern mit Auflieger sieht man an den gespachtelten Stellen, um wieviel der Radstand an den Seitenteilen verlängert wurde.
    Nun stimmt das Gesamtbild besser.

    Verbaut werden :

    - Verkerk Rückleuchten Set RtR
    - Servonaut M24