Dickie Fendt 926 Vario

  • Sehr schön

    Ich sehe, du benutzt auch das Infrarot von Servonaut für die Anhänger ?

    Welche Größe der Kugelköpfe hast du genommen für die "K80" Kupplung ?

    Benutzt Du die Kupplung von Blocher auch am Favorit Chassis ?

    Gespannt wie es bei Dir weiter geht. :thumbup:

  • Servus Ihr Beiden :) Aktuell, oder eigentlich schon seit ner Ewigkeit.. geht am Fendt nichts voran, ich richte mir grad einen 421er Unimog her. Der muss / soll bis zum Sommer laufen. Erst dann kommt wieder der Modellbau dran.

    Ich weis nicht was du da siehst, Torsten, oder welches Bauteil du meinst. Da täuscht du dich aber, ein Infrarot verwende ich nicht. Die Anhänger verbinde ich ganz normal über die Blocher Stecker.
    Für die K80 verwende ich M5 Kugelköpfe, für die K50 zur Zwangslenkung M2 Kugelköpfe. Hab mir allerdings auch hier eine andere Grundplatte gemacht, als die, die am RC Favorit dabei ist.
    Und ja, das Blocher Zugmaul (wenn du das mit Kupplung meinst?) verwende ich auch, hab mir da aber eine eigene Adapaterplatte gefeilt. Die zwei, die beim RC Favorit dabei waren, hab ich leider beim Bohren und Gewindeschneiden total verhunzt :S


  • Es geht langsam wieder vorwärts... ;) Verkabelung ist zum Großteil erledigt, fehlen nur noch die Stecker am Heck. Und dann heißt es, alles an den Beier
    Soundfahrtregler anschließen. Zuletzt natürlich noch die kleinen Detailarbeiten.


  • Es geht langsam wieder vorwärts... ;) Verkabelung ist zum Großteil erledigt, fehlen nur noch die Stecker am Heck. Und dann heißt es, alles an den Beier
    Soundfahrtregler anschließen. Zuletzt natürlich noch die kleinen Detailarbeiten.

    ist der geil geworden 8o . Falls du ihn jemals verkaufen willst, denke bitte an mich :D

    LG Mario

    _______________________________________

    Modelle:

    - Fendt 930 mit Zapfwelle
    - Fendt 1050 mit Zapfwelle und 3 Gang Getriebe
    - Briri Güllefass
    - Eckart Lupusline Güllefass
    - Samson SP 17 Miststreuer

    - Frontmähwerk

    - Im Bau: Butterfly Mähwerk

    Meine Modelle gibt es unter Rc Prio Funktionsmodellbau in

    Facebook: Klick

    Instagram: rcprio_funktionsmodellbau

  • Servus ihr Beiden

    Mir gehts soweit prima, am Fendt geht aber .. seit August .. gar nichts weiter.. Der Unimog raubt jegliche Freizeit :cursing:

    @ Thorsten.. über einen Akku hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Als Soundmodul habe ich das Beier USM-RC 2 verbaut, bis auf die Beleuchtung und den Empfänger ist soweit alles verkabelt. Muss natürlich noch alles eingestellt werden. Genau das ist aber auch mein jetziges Problem, mit den ganzen Kabeln. Der letzte Versuche, alles unter zubringen endete nur im Frust. Seitdem steht der Fendt in der Ecke. Vielleicht hab ich Weihnachten wieder mehr Lust, aktuell hab ich einfach keine Lust auf Modellbau.. Wenn mal alles fertig ist, und ich sehe was wirklich an Platz übrig bleibt unter der Motorhaube, mach ich mir Gedanken über den Akku. Groß wird er definitiv nicht werden. Ich hoffe, ich bekom überhaupt noch einen unter

    @Mario.. Vielen Dank :) Freut mich sehr, wenn er gefällt. Noch ist kein Verkauf geplant, auch wenn mich der Modellbau aktuell wie gesagt überhaupt nicht mehr reizt.


    Was allerdings aktuell zum Verkauf steht, ist einer meiner Anhänger.. nur so nebenbei :)

  • Danke für die Antwort.

    Versuche die Tage mal Zeit zu finden, um einen Bericht zu starten.

    Ja mit dem Akku bin ich auch mal gespannt.

    Warum hast du das Beier Soundmodul genommen ?

    Am Unimog schrauben, würde mir aber auch Spaß machen :D

  • Ich erstell meine Sounds selbst. Hab für meinen 930 schon einen Sound eingespielt, und für den 926 hab ich das auch wieder vor. Mit Servonaut ist das halt nicht möglich, seine eigenen Sounds zu verwenden.
    Darüber hinaus bietet Beier einfach unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, auch mit dem Licht.

    Am Unimog schrauben macht schon Spaß ja.. kann aber auch genauso frustrierend sein :D

  • :thumbup::thumbup:
    Sieht gut aus.

    Hast du als Lampen die originalen genommen ?
    SMD oder LED verbaut ?

    Wie hast Du die Front mit den Lampen und Zapfwelle befestigt ?

    Ist das am Heck die Kupplung von Blocher ?

    Danke :thumbup:

  • Ich erstell meine Sounds selbst. Hab für meinen 930 schon einen Sound eingespielt, und für den 926 hab ich das auch wieder vor. Mit Servonaut ist das halt nicht möglich, seine eigenen Sounds zu verwenden.
    Darüber hinaus bietet Beier einfach unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, auch mit dem Licht.

    Am Unimog schrauben macht schon Spaß ja.. kann aber auch genauso frustrierend sein :D

    OK danke schön.
    Muss ich das mal in einer ruhigen Minute durchlesen bei Beier.

  • Die Lampen sind Teils Original/ Teils aus Veroma Kammerleuchten gebastelt. Beleuchtung ist ebenfalls gemischt mit LED und SMD.
    Das Zugmaul ist von Blocher, die untere K80 Kupplung von der heimischen Werkbank.
    Die Front ist einfach mit 2K Kleber eingeklebt, musste dafür aber den Rahmen auch stark bearbeiten. Das tat fast ein wenig weh, an dem teuren Rahmen die Feile anzusetzen :112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!