Dickie Fendt 926 Vario

  • Servus Andreas,

    Die Beleuchtung ist komplett vom Dickie Modell übernommen worden. Ich hab die Gehäuse etwas weiter ausgefeilt und aus einer CD Hülle das Glas nachgebaut.
    Lediglich die Arbeitsscheinwerfer auf den Rückleuchten sind von Veroma wenn ich mich nicht täusche. Rundumleuchten sind von Pistenking.

  • Servus mitnand :)
    mein 926er bekam mittlerweile einen großen Bruder...einen 930 :thumbup:
    Das Projekt entstand eher nebenbei, aufgebaut auf ein Blocher Fahrwerk ging das ganze recht unspektakulär über die Bühne..wollt euch aber dennoch mal zwei Bilder vom Neuzugang zeigen. Ein paar Details werden noch folgen, an sich ist er aber soweit fertig.
    Jetzt gehts erstmal am Scania weiter, und anschließend will ich endlich den 926 fertig stellen ;)


  • Hallo
    Ein schöner Traktor,gefällt.Mich würde mal die Lackierung interessieren,welche Farbe hast Du benutzt und auf welcher Basis besteht diese,Acryl oder so?

    Gruß Achim

  • Hallo Achim, habe mir in der Baywa Spraydosen im Originalfarbton besorgt, diese sind auf Acryl Basis. Zuvor habe ich mit einem Kunststoffprimer vorbehandelt, anschließend einfach drüber lackiert..ohne anschleifen oder sonst was. Farbe hält einwandfrei

    Gruß Daniel

  • Anbei auch noch ein kurzes Video.. okay, das rangieren muss ich noch üben, war aber auch Samstagabend :bier
    Die Sounddatei für das Beiermodul wurde mittlerweile nochmals geändert, hier im Video ist noch der alte Ton zu hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzes Update, der Fendt bekam heute noch eine K80 Kupplung. Für eine Zwangslenkung wäre das ganze mal vorbereitet, evtl kommt da mal ein Anhänger der dann sowas besitzt. Angefangen hatte ich da schon mal was :D Projekt steht mittlerweile allerdings ganz unten auf der Liste...
    Das kleine Alurohr unter den Blocher Steckern wird einfach per Hand eingelegt und hält die Unterlenker in der obersten Position fest, so schleifen sie beim Hänger fahren nicht an der Deichsel. Wegen der Schwimmstellung wären die ganz angehoben immer noch zu weit unten, der Heckkraftheber ist derzeit vom Empfänger eh abgesteckt weil der Fendt nur fürs Hänger ziehen benutzt wird.

    Ansonsten..Markus hier aus dem Forum hatte mal eine Transport-Plattform gebaut, diese stand vor einiger Zeit zum Verkauf und ich hatte das Glück der Erste zu sein :) Die hab ich heute mal zerlegt, lackiert und wieder zusammen gesetzt.. und mit paar Details versehen damit sie zu meinem Abroller passt. Hab leider kein Foto gemacht im unlackierten Zustand, kann man aber im Baubericht von Markus ansehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenns klappt, kommt morgen noch ein Video im Garten draußen ^^

  • :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht hier endlich mit dem eigentlichem Thema weiter, dem alten, eckigen 926er :D
    Zwischendurch ist der Baubericht ja etwas auf einen 930 umgeschwenkt, der als Zwischenprojekt diente. Nun aber hab ich endlich von RC Favorit das Fahrwerk für den 926 bekommen, welches exakt auf die eckige Haube angepasst ist. Ich bin bereits ein paar Wochen dran an dem guten Stück, das ein oder andere wurde auch schon umgebaut / abgeändert, insbesondere die Front wurde auf den 926 umgestaltet.
    Vom ursprünglichen Fahrwerk hab ich leider total vergessen Fotos zu machen, da gibts aber genug auf der Seite von RC Favorit zu sehen. Hier nur ein kurzer Einblick, wie sowas aussieht:
    Und hier der Zwischenstand von meinem: die Front ist wie gesagt bereits abgeändert. Im Hintergrund seht ihr die nächste anstehende Arbeit.. ein Soundmodul von Beier. Platz ist ja bekanntlich immer so ne Sache im Modellbau, bei dem Modell ist es aber echt extrem schwierig ;( .. aber ich bin guter Dinge, lasst euch überraschen was 2021 so kommt :)

    Wünsch euch allen einen Guten Rutsch ;prost

  • Servus Reiner :)
    Die Stabilität wird sich erst zeigen, ich habe vom Chassis den Halter zum anhängen von Hängern und den Halter für den Oberlenker abgefeilt, damit ich die originale Kunststofffront vom Dickie Modell dran bring. Mal sehen ob die Plastikhalterung für den Oberlenker hält was sie soll. Ich bin da noch etwas skeptisch, mir war die originale Front aber wichtiger ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!