• Coole Sache,

    ich muss Dich ja auch noch anrufen da ich ja Fragen habe zum Drucker habe.

    Bist Du noch immer beim PLA als Druckmaterial oder hast Du auch schon mal ABS probiert zu drucken.

    Was ich noch nicht verstehe, wie Du die Druckteile in einem Stück so ausdrucken kannst. Vielleicht kannst Du ja in deinem Druck Thread ein wenig mehr dazu sagen.
    Werden da auch Stützkonturen mit ausgedruckt?

    VG, Romeo

  • Ja ,Stutz Strukturen werden da auch mit ausgedruckt.
    Im Falle der Luftfederung sind das pro Seite 3 Teile die ich drucken muss.
    Also brauch ich für den Kipper das ganze 6 x, 3 mal links und 3 mal rechts. Wenn ich die restlichen Teile drucke zeig ich die mal ,mit stützen, im Druck thread.
    Abs hab ich noch nicht probiert, aber ne Rolle PETG hab ich gekauft und damit mal gedruckt

  • Moin Rene
    Genau so hab ich das auch gemacht.
    erst alles auf Papier gebracht und dann an denn Lkw gehalten um zu gucken ob es von der Größe her passt

    Sieht bis jetzt schon ganz gut aus was du machst

  • Hallo
    Die ersten Teile sind bearbeitet und liegen vor mir ,Teile sind gedruckt ,dann kann ich ja loslegen.
    Als erstes hab ich die Teile mal entgratet ,alle Löcher gebohrt und Gewinde geschnippelt aber seht erst mal selbst...





    Erste Stellprobe gemacht , passt recht gut von den Proportionen ,finde ich



  • Hallo Leute
    Hier ist es weitergegangen ^^
    Heute nun der erste Roll Out des Aufliegers .Der Kipper durfte das erste mal vom TGX gezogen werden.
    Gesammte Achsaufhängung und Felgen sind 3D gedruckt, Achsen gedreht, Rahmen und Aufbau ausgelasert ...
    Aber seht selbst und sagt was ihr davon haltet :fahrer







  • Hallo Leute
    Hier habe ich die Felgen mal mit Epoxi Harz eingepinselt, scheint richtig glatt zu werden , die Oberfläche.
    Und ein Teil vom Kotflügel für den Kipper entsteht grade
    Ist auch erst der erste Teil vom Kotflügel , aus einem Stück war der zu lang für meinen Drucker .

    Ich bin mir auch noch nicht so schlüssig ob ich einen viertel vorne
    hinten, ein ganzen komplett rüber oder 3 Runde Kotflügel montieren soll

    Ausserdem hab ich mir TPE Filament bestellt, mal sehen ob ich die Luftbälge nicht auch selber drucken kann


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!