Schlüter Super 1500 TVL mit Industriefrontlader im Maßstab 1:10

  • Hallo Andreas,


    das sieht ja alles sehr sauber und stabil aus. :top:top:top
    Freue mich, das es hier wieder weiter geht.
    Ich bleibe weiter in der ersten Reihe sitzen. :D


    Grüßle Reiner :fahrer

  • Der wird ja auch!


    Wenn man nur mehr Zeit hätte.

    Gereon


    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit


    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • :moin:


    der wird richtig gut! :top:top:top
    Aber Andreas, eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln, mir kommt die Trittstufe am Tank etwas schmal vor,
    also in Fahrtrichtung gesehen. Ich meine die könnte ein wenig breiter sein. Oder täuscht das auf den Fotos? ?(


    Gruss, Claus

  • :moin:


    erstmal vielen Dank an alle ;prost


    :moin:


    der wird richtig gut! :top:top:top
    Aber Andreas, eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln, mir kommt die Trittstufe am Tank etwas schmal vor,
    also in Fahrtrichtung gesehen. Ich meine die könnte ein wenig breiter sein. Oder täuscht das auf den Fotos? ?(


    Gruss, Claus


    Ich denke das täuscht auf den Fotos, da ich sie leider mit dem Handy hochkant aufgenommen habe...


    Eigentlich sollte sie im verhältnis zur Tanklänge ganz gut passen.

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas


    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!


    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Eigentlich sollte sie im verhältnis zur Tanklänge ganz gut passen.

    An meinem Schlüter ist das Verhältnis Trittstufe zu Batteriekasten 1:1,47.
    Die Trittstufe ist 34mm und der Kasten 50mm breit.
    Kannst du evtl. ja mal mit deinem vergleichen.


    Gruss, Claus

  • :moin:


    muss glaube ich erstmal die Spinnweben hier wegputzen :112::112:


    Will euch mal wieder ein paar Neuigkeiten zeigen, habe in den letzten Monaten zwar wenig aber immer mal wieder was gemacht, war aber nix groß zum zeigen.


    Habe nun gestern mal mit der Beleuchtung angefangen, da warte ich aber jetzt auf Litze um die LED´s zu verkabeln.


    Heute habe ich dann die Stützfüße vom Stoll Frontlader gebaut, um ihn auch ohne Schlepper anständig hinstellen zu können.


    Die Stützen selber sind aus 0,5mm Stahlblech ausgeschnitten und gekanntet:




    Dann aus Messing eine Zahnschiene gefräst und eingelötet, wo die Sütze einrastet, um die Höhe verstellbar zu haben wie am Original:



    Dann habe ich noch eine Feder gebogen, die die Füße dann in "Arbeitsposition", also oben hält:



    Hier mal in "Arbeitsposition":



    Und dann noch die Parkposition ohne Schlepper:



    Und dann noch meine Lichttechnik, Heckleuchten mal groß zusammengestellt:



    Und die Positionsleuchten, die auf den Kotflügeln sitzen, das Alugehäuse aus dem vollen gefräst und Lichtgläser gefeilt mit LED´s versehen:



    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas


    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!


    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin:


    Danke an alle! :dan;prost


    Heute habe ich den ganzen Tag Bolzen für den Frontlader aus Silberstahl gedreht, 22 Stück :112:


    Hier eine kleine Auswahl, die Bolzen wurden aus 5mm Silberstahlwelle gedreht, Passung Durchmesser 4,20 -0,01 mm und eine Nut für den Seegering eingestochen. Dann habe ich am Kopf eine Fläche für die Verdrehsicherung angefräst.


    Alle Bohrungen für die Bolzen am Frontlader sind auf 4,2H7 gerieben.





    Dann habe ich begonnen am Frontlader die Verdrehsicherungen aus 0,5mm Messingblech anzulöten:


    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas


    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!


    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin:

    mal eine kleine Rückmeldung von mir, mittlerweile ist der 1500´er komplett zerlegt und auch teilweise schon lackiert.


    Der Frontlader ist schon komplett lackiert, da lasse ich den Lack noch etwas aushärten bevor ich ihn montiere.


    Bilder werde ich dann nachreichen sobald es sich lohnt! ;prost

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas


    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!


    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!