Schlüter Super 1500 TVL mit Industriefrontlader im Maßstab 1:10

  • Sehr schön gearbeitet!
    Wie hast Du die Rohre so sauber biegen können? Das sieht super aus :top:top:top

    Viele Grüße

    David

    Danke dir! ;prost

    Ehrlich gesagt, frei mit der Hand nach Auge gebogen, für den engen Radius an den schlepperseitigen Anschlüssen habe ich eine Matritze mit dem Radius des Rohrs gedreht, damit es nicht abknickt. ?part

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin:

    Heute gehts weiter, habe das Lenkservo noch etwas nach unten gesetzt, damit ich mit der Hydraulikpumpe weiter nach unten komme um genügend abstand zum Akku zu haben.

    Dazu habe ich mir einen Halter aus Aluminium passend gefräst:

    So kommt das ganze in den Rahmen:

    Von hinten habe ich ein U aus Flachstahl gebogen und ein Stück von hinten eingeschweißt:

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Dann habe ich noch einen Halter für die Hydraulikpumpe gebaut:

    Befestigung aus Messingwinkel gelötet und zur Entkopplung ist die Hydraulikpumpe durch Gummimuffen mit dem Halter verbunden:

    Zusätzlich wird die Pumpe auf der anderen Seite auch durch einen Gummipuffer abgefangen:

    Der kleine Zapfen unten sitzt in dem Gummi und sorgt für zusätzliche Führung:

    Dann nochmal das ganze zusammengebaut und mit Hydrauliktank:

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Hallo Andreas,

    du lieferst hier ja wieder super saubere Arbeit ab! :top:top:top
    Ich glaube der wird richtig gut! ;) Auf den Tank solltest du aber noch einen Deckel bauen! ?wegl?wegl?wegl?wegl;prost

    Gruss, Claus

  • Das sind keine Löcher, sondern mit Filzstift gesetzte Markierungspunkte für den Biegeradius!

    Saubere Arbeit Andreas :res:res:res

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • :moin: erstmal wieder ein dickes :dan an alle!

    Ich glaube der wird richtig gut! ;) Auf den Tank solltest du aber noch einen Deckel bauen! ?wegl?wegl?wegl?wegl;prost

    Gruss, Claus

    Ja Claus, ich denke das wär besser, sonst muss ich so oft nachfüllen :112::112:?wegl;prost

    Mir ist im Beitrag 123 auf dem 3 Foto aufgefallen das in der Biegung Löcher sind..Oder ist das nur eine Täuschung durch den Fotowinkel?
    Wird das noch zu gelötet?

    Michael, da hat Gereon dir schon passend drauf geantwortet, das sind nur Markierungen vom Edding:

    Das sind keine Löcher, sondern mit Filzstift gesetzte Markierungspunkte für den Biegeradius!

    :top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin:

    Nachdem hier ja lange Zeit nicht viel passiert ist melde ich mich mal wieder, hab in der Zwischenzeit immer etwas weiter gemacht, aber nichts was man groß auf Bildern zeigen kann, aber es geht weiter ;prost

    Habe noch den Schaltservo für den zuschaltbaren Allradantrieb eingebaut, das ganze wird über Angelschnur und eine kleine Feder betätigt:

    Dann habe ich mich mal mit der Elektrik befasst, habe lange geschaut wie ich die Stromverteilung mache. Da ich nichts passendes gefunden habe, habe ich ein Gehäuse auf meinem 3D Drucker gedruckt und 2 Messingleisten mit M3 Gewinden angefertigt, worin ich die Kabel anklemmen kann.

    Zu guter letzt habe ich mir noch einen kleinen Verteiler für das externe BEC gelötet:

    Das ganze ist noch mit einem Schrumpfschlauch isoliert worden.

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin:

    Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert :112::112:

    Habe mittlerweile mit der Gießform von Dieter ein Dach für den Bären gegossen, der Frontlader funktioniert astrein, er hebt den A..sch ohne probleme 8o

    Die Seitentanks/Staukisten sind entstanden, einen Fahrersitz und das Armaturenbrett habe ich aus Holz gebaut.

    Die Woche habe ich noch den Luftfilter, Druckluftkessel(Hydraulikölfilter) und Auspuff angebaut.

    Hier mal ein paar Bilder für euch:

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Der wird ja auch!

    Wenn man nur mehr Zeit hätte.

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • :moin:

    der wird richtig gut! :top:top:top
    Aber Andreas, eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln, mir kommt die Trittstufe am Tank etwas schmal vor,
    also in Fahrtrichtung gesehen. Ich meine die könnte ein wenig breiter sein. Oder täuscht das auf den Fotos? ?(

    Gruss, Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!