Goldhofer Tipps & Tricks :-)

  • Hallo die Runde! :moin:

    Jetzt soll er also her, der CARSON Goldhofer, mein Erster....
    ...daher würde ich mich über Eure Erfahrungen zum Bau und im Betrieb sehr sehr freuen!

    - welche Dinge sollten beim Bau unbedingt beachtet oder sollten nicht vergessen werden
    - sind die elektrischen Rampen auch später noch einfach nachrüstbar, oder lieber gleich beim Zusammenbau machen
    - müssen die Achsen unbedingt gelenkt sein für den Parcourseinsatz

    Das Fahrzeug (Tam Volvo FH12) und der Tieflader sind für den Transport des RC4WD Radlader zur Baustelle gedacht.
    Gewicht ca. 20 Kg, Länge ca. 74cm, Breite ca. 28cm

    - bei der Breite bin ich unsicher ob das gut passt

    Freue mich auf viele Inputs von Euch!

    Gruß Andy

  • Moin Andy,

    eine gute Entscheidung... ;)

    Ich empfehle dir ihn soweit wie nötig zusammen zu bauen. Da er komplett aus Metall ist empfirhlt es sich ihn pulvern zu lassen. Die Lackierung ist sehr hart und etwas unempfindlicher gegen Kratzer und Macken.

    Wenn du die Rampen elektrifizieren möchtest, mache es direkt damit die später nicht die Lackierung beschäftigst.

  • Hallo Peter!

    Danke für deine Tipps!

    Hoffe es melden sich noch ein paar mit ihren Erfahrungen.

    Pulvern ist eine gute Idee, da muss ich mal gucken wer mir das machen kann in meiner Nähe...

    Viele Grüße
    Andy

  • Moin,

    hier mal meine Erfahrung mit der Lenkung.

    Thorsten
    29. Juli 2022 um 09:45

    Ich würde heute nur die beiden letzten Achsen lenken und ich würde versuchen die Anlenkung anders zu gestalten.

    Sprich die Spurstange ansprechen und nicht den dreieckigen Hebel.

    Gruß

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!