MAN TGX XXL Lowliner

  • Timo, Timo...

    Auch für mich der schönste MAN, den ich kenne. Nach dem Pferdi war schon klar, dass es wieder sowas krasses wird. Aber so genial umgesetzt, wobei ich den Auflieger noch besser finde. Der Spielwert kennt da ja keine Grenzen.

    Nur Fotos machen kannste nicht ;prost Zeig den ganzen Zug mal vor entsprechender Kulisse bzw. mal im Gesamten. Wirklich cooles Teil! Hast du noch Kontakt zur Spedition, was sagen die? Und was bedeutet der Schriftzug auf den Seitenscheiben?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Træ heißt Holz oder Baum. Das müsste so viel wie Holztransport bzw Baum-Express heißen. Macht auch Sinn, da die Spedition viel Holz von Dänemark nach Deutschland fährt. Die haben ihren Sitz ganz bei mir in der Nähe.

  • Danke für die Aufklärung! :top

    Genau auf solche Details stehe ich!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Guten Abend zusammen,

    bedanke mich bei allen für die Likes und Antworten. :top:top:top


    Hi Chris, vielen Dank für deine Antwort.

    Der Gedanke stand schon im Raum mit der Folie, im montierten Zustand kommt man da leider sehr schlecht dran, aber ich werde es versuchen.
    Auf den Bildern wirkt die Beleuchtung bedeutend heller, hatte nach dem ersten Versuch schon mit einem weiteren Widerstand gedimmt.

    Hi Timo,

    sehr schöne Details! Ich würde hinten an Deine LED-Schilder noch eine Schwarze Folie machen. Damit das Licht nicht so in den Innenraum blendet. Auch kommt so die Schrift/Sticker besser zur Geltung.

    Der schönste M.A.N den ich bisher gesehen habe! Da passt alles!! :top


    Hi Stefan, wenn ich keine Fotos machen könnte, würdest du hier auch keine sehen. ?wegl
    Aber du hast recht, leider hat sich noch keine Gelegenheit ergeben auf einem Parcours zu fahren.
    Zur Spedition hatte ich mal Kontakt, werde da nochmal Bilder auf einem Parcours hinschicken.

    Was der Schriftzug zu bedeuten hat, wusste ich bis Micha's Antwort auch nicht, mir hat er einfach gefallen.

    Timo, Timo...

    Auch für mich der schönste MAN, den ich kenne. Nach dem Pferdi war schon klar, dass es wieder sowas krasses wird. Aber so genial umgesetzt, wobei ich den Auflieger noch besser finde. Der Spielwert kennt da ja keine Grenzen.

    Nur Fotos machen kannste nicht ;prost Zeig den ganzen Zug mal vor entsprechender Kulisse bzw. mal im Gesamten. Wirklich cooles Teil! Hast du noch Kontakt zur Spedition, was sagen die? Und was bedeutet der Schriftzug auf den Seitenscheiben?


    Micha, vielen Dank für die Aufklärung zum seitlichen Schriftzug in den Scheiben. :top

    Træ heißt Holz oder Baum. Das müsste so viel wie Holztransport bzw Baum-Express heißen. Macht auch Sinn, da die Spedition viel Holz von Dänemark nach Deutschland fährt. Die haben ihren Sitz ganz bei mir in der Nähe.

  • Hi Timo,

    ich meinte es auch ironisch (sollte es falsch rübergekommen sein, sorry!), aber ich glaube, du hast verstanden, was ich mit meinem etwas bissigen Kommentar gemeint habe ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Guten Abend,

    Chris: den Vorschlag mit der Folie habe ich umgesetzt und sieht bedeutend besser aus. Vielen Dank. :top

    Hi Timo,

    sehr schöne Details! Ich würde hinten an Deine LED-Schilder noch eine Schwarze Folie machen. Damit das Licht nicht so in den Innenraum blendet. Auch kommt so die Schrift/Sticker besser zur Geltung.

    Der schönste M.A.N den ich bisher gesehen habe! Da passt alles!! :top


    Eine Kleinigkeit habe ich heute noch erledigt.

    Vorher:

    Nachher:

    Zum Schluss mal noch zwei Fotos vom gesamten Zug, auch wenn der HIntergrund nicht ideal ist.

    Schönen Abend!

  • Eine so geniale Maschine, die du da aufgebaut hast. Der Trailer taugt mir fast mehr als die Zugmaschine. :top :top :top :top ;prost

    Was sagt die Spedition Kay Schultz zum Zug?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo zusammen,

    auch zur ersten Parcoursausfahrt des MAN- Lowliner von Timo, kann ich noch einige Fotos beisteuern, die ich in Abstimmung mit Timo in diesem Bericht einstelle:

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg

    1k0.jpg


    Gruß

    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!