• Hallo

    wenn man dem hier:

    ein zweite Hinterachse spendiert, um wieviel muß dann der Aufbau länger werden ? Ist ja sonst doch recht kurz der Kleine.

    Bisher:

    Radstand: 360 mm
    Länge: 500 mm
    Breite: 183 mm

    Die Länge vom Aufbau muß ich noch mal messen, vergessen :112:.

    Aber vieleicht weiß ja einer auch so was der an Länge vertragen ?wegl könnte.

    Gruß Rainer

    Gruß Rainer

    Mein Verein: MTFE

    2 Mal editiert, zuletzt von Krupp (22. März 2006 um 19:14)

  • Hallo Rainer

    Aufbaulänge 400mm :pfeiff

    Gesamtlänge darf er 12m haben.

    z.B. MB SK 2448 6x2

    Radstand 1 zu 2 Achse 4500mm 2 zu 3 Achse 1350mm

    Aufbaulänge 7400mm

    Fahrgestelllänge 9285mm

    Am besten Zeichnest du es mal in der Seitenansicht auf im TAM (1:13.6) Massstab.

    Gruss Roger

    Gruss aus der Schweiz

    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von roger (22. März 2006 um 19:19)

  • Hallo Roger,

    ich fall ja um, kaum habe ich die Entertaste losgelassen, schon ist ne passende Antwort da, Danke :top

    Mit welchem Masstab rechne ich aber, habe da schon wiedersprüchliches gelesen ?

    Man, Du bist zu schnell :D

    Danke Danke Danke :dan

    Gruß Rainer :D

    Gruß Rainer

    Mein Verein: MTFE

    Einmal editiert, zuletzt von Krupp (22. März 2006 um 19:28)

  • Hallo Wolfgang,

    danke, komme ja nicht mal dazu zu messen oder zu zeichnen und hab schon alle Antworten :D

    Also ist der Aufbau ca. 160 mm länger als der Originale ?

    Danke :dan

    Gruß Rainer

  • ja ca. der Original aufbau ist eh zu kurz , schau mal hir im forum da sind
    etliche motorwagen als 6x4 oder 6x2 oder 6x2x2 je nach bauart
    machst du die beiden Hinterachsen angetrieben oder mit vorlauf / oder mit nachlaufachse ?

  • habe die Antriebsachse nach vorne gebaut und eine Nachlaufachse ? mit Vorderrädern zum liften dahinter. Das ganze mit einer Pendelaufhängung, das ist zwar nicht wirklich " stilecht ", funktioniert aber gut. Jetzt will ich den Rahmen einfach verlängern und den Aufbau länger bauen.

    Gruß Rainer

  • ?moin ?moin

    die haben eine Pendelei bekommen. Es ist ein der Rahmen vom 1850 (Hugo Sandberg)
    Der Volvo von Mike hat einen Globe Liner-Rahmen.

    Es wurde lediglich der hintere Abschluß begradigt.
    Ob jetzt der Radstand genau maßstabgerecht übernommen wurde war mir egal :D :D Es kam mir nur auf stimmige Poportionen an
    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (23. März 2006 um 17:53)

  • Hallo

    klasse Beispiel, habe bei meinem es so gemacht wie beim weißen von Torsten. Jetzt grüble ich was da am besten der Realität entspricht.
    Also längerer Aufbau aber wieviel ?

    Danke

    Gruß Rainer

  • Hallo Reiner
    es ist nicht auf dem Bild zu sehe wie viel abstand zwischen kotflügel und Kofferende ist , du hast einen Unterfahrschutz am Rahmenende ? vom kotflügel bis zum Unterfahrschutz würde ich min.15 mm abstand lassen und der Koffer sollte eine Linie mit dem Unterfahrschutz bilden
    gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    nee, zu kurz. Ich möchte den Aufbau doch einiges mehr als bei dem weißen Beispiel überhängen lassen. In etwa so wie bei dem darunter ?
    Gibt es vielleicht ein Original was solche " krummen " Maße hat ? Ich meine zu wenig Abstand zwischen Vorderachse und Hinterachsen.
    Alles umbauen ist mir zuviel da ich schon alle Kabel der MFU in Schrumpfschläuchen und gekürtz verlegt habe. Auch habe ich die MFU geteilt sodas sie in den Boden des Aufbaus und in einen Tank passt. So habe ich den Aufbau und das Fahrerhaus komplett leer für einen Ausbau.
    Das alles ändern :112:

    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!