Liebherr Lr 634 Laderaupe mit Hydraulik

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für Eure Posts hier..hab ich völlig Verschwitzt! :S

    Tjo Gerhard,heuer wird's wohl nix mehr mit dem Buddeln,aber nächstes Jahr ganz bestimmt!Denn nun ist Schluss mit Rumeiern.Hab die LR.nun wieder zerlegt und die Aluteile Sandgestrahlt.Die Stahlbleche wurden mit einer Scotchmatte angeschliffen.Somit werd ich die nächste Woche Füllern.

    Wir hätten ja im Bezirk eine Liebherrniederlassung...aber leider produziert man dort nur Kühl,-und Gefrierschränke :evil: ....werde aber trotzdem mal Nachfragen ob eventuell die Möglichkeit besteht die Teile auch in den orig.Liebherrfarben Pulvern zu lassen....da würd ich mir ne Menge an Arbeit sparen.Meine LKW-Rahmen wurden ja fast alle dort Beschichtet,mal schaun vielleicht bekommt mein Spezi ja die Farben her.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian,

    die Firma Tiefenböck in Sachenburg Pulvert auf wunsch in allen Ral Farben.
    Ich kenne dort jemanden der mir gesagt hat das es möglich ist auch für uns Modellbauer etwas machen zu lassen.

    Frag einfach mal nach!!

    Gruß

    Mick

  • Tja Christian, die Firma die Mick da erwähnt ist wirklich Top :top:top , übrigens Schade das wir vermutlich dieses Jahr nicht mehr zusammen buddeln können ;(;(

  • Hallo Jungs,

    Danke für den Tip!
    Das Problem ist nur das es das orig.Liebherrgelb als RAL-Farbe nicht gibt.Und das orig. Pulver hat diese Firma sicher auch nicht.Das Grau wäre nicht das Problem.Hab heute mit meinem Spezi geredet,und er bringt mir morgen mal ein paar Farbmuster mit versch.Gelbtönen vorbei.Vieleicht ist die gesucht ja dabei.
    Wenn nicht wird halt Lackiert,denn als Lack hab ich das orig.Gelb zur Hand. :)

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo zusammen

    vor ein paar Jahren hab ich die Raupe von Christian übernommen und das super angefangen Projekt fertig gestellt.

    Hier ein paar Fotos…



  • Hallo zusammen,

    ich denke ein Blick unter die Haube dürfte für euch interessanter sein... :kratz


    Ein handelsüblicher 6200 mAh LiPo-Akku sorgt für ausgiebigen Fahrspass. :fahrer
    Dank dem geteilten und schwenkbarem Kontergewicht kann der Akku mühelos entnommen oder eingelegt werden.


    Weiter Fotos folgen...

  • Hallo Martin,
    Wie ich sehe hast du dann noch einiges Umgebaut.. Sehr schöne Lackarbeit! Gefällt mir sehr gut! Viel Spaß mit der Raupe! :thumbup:
    Gruß Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian

    Danke.

    Die Raupe wurde auf deiner Basis leicht weiter entwickelt ;) und an den Empfänger angepasst. Die elektrischen Bauteile wurden auch alle übernommen und eingebaut.
    Nach dem du die Kühlergitterzwischenräume so mühevoll ausgeschnitten hast (danke 1000x) hab ich ein Lüfter eingebaut, welcher sich über CM-5000 regeln lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!