Mercedes 1850 L Tam

  • Hallo

    ich möchte den MB 1850L von Tam mit ( wie heißt das ?( ) " kurzgekuppelten Tandemhänger " bauen. ( Anhänger wohl Eigenbau ) Eine Liftachse will ich auch einbauen.
    Habe mit Tam-Trucks noch keine Erfahrung, daher:
    Wo kann ich VorBilder ( schönes Wortspiel :D ) finden.
    Was sollte ich besonders beim Umbau beachten ?

    Schon mal :dan für die Tipps

    Gruß Frago

  • Hallo Frago

    Hier wird gerade einen gebaut, wird zwar ein Volvo kein MB.

    und Hier gibts Vorbilder, gehst auf LKW Hersteller,dann auf MB, und dann Bildgalerie und schon bist du schon drin.

    Für den Anhänger gibts bei Kögel pläne.

    Zeichne das ganze von der Seite zuerst auf 1:1 (TAM grösse natürlich).
    So kannst du die Achsen hinten bestimmen wo sie hinkommen, wo die Anhängerkupplung. Das mache ich auch immer, Will nicht huntert Löcher bohren bis mir passt.

    Wünsche dir Viel Spass beim bauen und immer schön Fotos machen.

    Gruss Roger

    Ps. In Der überschrieft hat sich ein Fehler eingeschlichen.

  • Zitat

    Das mit Kögel interessiert mich auch
    muss ich die Pläne als Datenblatt bestellen? oder wie geht das?

    Franz,

    Datenblätter mußt du bestellen.

    Gruß

    Manfred

  • Schau mal hier im Forum wer alles eine Liftachse drunter hat und frag die wie sie es gemacht haben und fahr mal auf einen Truckstop oder so und geh bei einem Vorbild die Liftachse anschauen und ausmessen. Mache ich auch immer.

  • Hallo

    alles klar ;prost

    Nur zur Erklärung, der Ton des Geschriebenen wird auch durch seine Satzzeichen ( z.B. !, ?,... ) gemacht. So habe ich das " ! " bei Hallo und die " ??? " bei Deinen Fragen entsprechend verstanden.

    Aber eigentlich wollte ich eine Antwort auf meine Frage und keine Maßregelung :D

    Also bleiben wir beim :bier

    und meiner Frage.

    Danke Frau_Antje

    Gruß Frago

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!