Tamiya Mercedes 1838 - ist ein Hüttenwechsel auf Bruder Scania R560 V8 möglich ??

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum (siehe Neue Mitglieder) und habe mich an den Truck RC Modellbau gewagt. Habe gestern einen 1838 von Tamiya ersteigert. Habe noch eine NEUE Bruder Scania R560 V8 Hütte rumliegen und wollte Euch frage ob es möglich ist die Hütte mit dem 1838 auszutauschen.

    Würde mich über Tipps eventuell Tricks sehr freuen !!
    Gruß
    Kay
    :tschuess

  • Hallo Kay,

    wenn du die Bruder Hütte zu hause hast, probiere es doch einfach aus. Bruder ist ja eher Wedico Maßstab, ich kenne jedoch Kollegen, die die Actros Kabine montiert haben. Vielleicht passt die Scania Hütte optisch gut drauf.

  • Hallo Kay,

    Umgebaut habe ich so etwas zwar noch nicht, kann dir jedoch sagen das der Tamiya 186 mm außenbreite hat (Vorderachse bzw. Felge über alles gemessen). ;)
    Eventuell ist das Radhaus auch zu klein, der Durchmesser des Tamiyarades beträgt ca. 82 mm, plus das Verkannten beim Lenkeinschlag.
    Wie mein Namensvetter schon schrieb, ausprobieren. :thumbup:

    Mfg Michael

    Viele Grüße
    Michael
    Mini Truck Freunde Münster e.V.

    Leben ist das was uns Zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. :112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!