MB 3 Seitenkipper

  • Abend !!!

    heute ging es ein gutes stück weiter, der kippzylinder wurde jetzt auch noch passend eingesetzt, und wie ich finde dürfte der rest an kippwinkel nun auch ausreichend sein. Was heute den großteil der arbeit gemacht hat, war die automatik verriegelung der heckklappe, aber funzt soweit ganz gut. Dazu wurde an Muldenunterseite eine Kugelschreiberfeder eingesetzt zum verschließgen, und ein Messingbügel öffnet dieses dann. Leider musste ich zusätzlich die Schaniere der Heckklappe umarbeiten, das die klappe vor dem Aufliegen der Mulde geschlossen ist.

    Aber nun die bilder......


    3 Trittstufe, ist nur mit Malertape befestigt

    Papa´s wunsch, eine kette zwischen den Bordwänden zum fixieren

    Neue blende unter der Heckklappe

    Lagerung vom Kippzylinder

    Neuer Kippwinkel

    Hier die Heckklappenverriegelung....gut zu sehen die Feder

  • Nabend jungens.......

    habe endlich mal wieder ein paar tage zeit zum basteln....heute gings auch ratz fatz wieder ans geschehen. Unterfahrschutz, Lampenträger, Schmutzlappenhalter wurden angelötet.....leider kann ich euch heute keine bilder mehr online stellen.......aber dafür werde ich euch morgen reichlich entschädigen....

    by

  • So jetzt kommen die versprochenen bilder......


    heute werde ich die tiefgezogene Traverse noch fertig machen und gleich anständig verlöten.
    Je nach dem wie mich meine Weisheitszähne umhauen vielleicht noch die Schmutzlappenhalter vor den reifen.......mal schaun.... ;prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!