MB SK 6X6 Kipperzug

  • Also hier gibts jetzt nen neuanfang:

    da ich meinen volvo nicht mehr sehen könnte mußte was anderes her.

    Also jetzt wird der zug ähnlich wiederaufgebaut.Als Daimler!

    hier mal ein pic der neu gelackten hütte:

    Farbeton ist Sombra-Grau von Seat.

  • hier mal das neue Fahrgestell.

    verbaut wurde das robbe verteilergetriebe.

    Die vorderachse ist eine umgebaute Hinterachse mit ta02 achschenkeln.Funzt prima :top

  • :top Na das sieht ja vielversprechend aus...
    Gibts zu der V-Achse noch Infos, sprich wie Anschluß der Radachsen und welche?
    Aluverbinder dann selbstgemacht ??

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Zitat

    Was kost den die Achse

    Ralf,

    da nimmst du eine normale Hinterradachse, TAM-Kardangelenke und TAxx Achsschenkel. Habe ich bei meinem TAM-Brasil auch umgebaut. Geht ganz easy. Beschreibung, zwar für Robbeumbau auf Kardan, gibt es sonst auf der HP der Trialeros. Hat Maho dort mal eingestellt. Oder bei Hafner gibt es die fertig.

    Manfred

  • also jungs:

    motor ist der truckpuller

    die achse wurde wie folgt umgebaut.

    achsschenkel ta 02

    die achswellen wurden gekürzt und mittels messingrohr mit ebenfalls gekürzten robbe knochenwelle verlötet.

    dann halt die abstandshalter gebaut und alles zusammengeschraubt.

    in die original felge habe ich ne gleitlager eingeklebt das geschlitzt wurde zur kraftübertragung.

    funzt bisjetzt alles tadellos. :pfeiff

    achso es wird ein kippsattelzug mit dem 2 achtrailer von meinem ehem. volvo.

    Humos Erdbau Werk Lösnich/Mosel


    Meine Videos:Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (29. Dezember 2005 um 13:34)

  • auch hier gings mal wieder weiter:

    denke nun sieht man doch wie er mal werden soll.

    verbaut hab ich weiterhin nen robbe digitalservo.

    mein smt soundmodul hat sich nun dem älteren lkw angepasst :112:

    es springt sehr wiederwillig an! ?wegl ?wegl

    jemand ne ahnung woran das liegt??

    Humos Erdbau Werk Lösnich/Mosel


    Meine Videos:Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (22. Januar 2006 um 16:54)

  • ich wollte den rahmen in der farbe der va lackieren.

    sieht das was aus??

    evtl auch die anbauteile(tank batteriekasten,kotis usw)???!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!