MAN TGX - LTM 11200 Masttransporter

  • Hallo Sven,

    dieser Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Du wirst schnell feststellen, dass Dein MAN nun eine wesentlich bessere Traktion hat. Ich durfte nun schon einige Runden mit dem Neuen Actros SLT von ScaleART drehen. Das Testmodell (KLICK) ist sogar ein 8x8. Das ist zwar nicht ganz vorbildgetreu, aber hat sich beim Parcoursfahren schon häufig bewährt.

    Im Vergleich zu so umfangreichen Eingriffen in Dein Modell, wäre das Umlackieren der Spiegelgehäuse doch fast schon "Urlaub". Ich bin gespannt, wann Du die Spiegel schwarz lackierst. :wech

  • Am Samstag hatten wir unseren monatlichen Fahrtag. Ich hab den MAN gleich mal richtig durch den Dreck gezogen, das richtige Anhängsel war auch mit dran. :thumbup: Und er ist nahe zu überall durch gekommen, nur im weichen Sand blieb er stecken aber ich habe auch noch keinen Servo für die Differenzialsperre drin.

    Und ja, ich bin auf dem besten Weg die Spiegel zu lackieren, hab es geschafft beim einfahren des Fahrstuhles den Beifahrerspiel ab zufahren. :D Nur noch den anderen und dann kann es los gehen. 8) .

    Grüße
    Sven

  • Hallo,

    hier geht es auch weiter, jedoch wird nur noch die Zugmaschine erweitert.

    Ich habe jetzt ein paar Details hinzugefügt.
    Zum einen habe ich eine neue Schwerlastkupplung angebaut. Die von Scaleart war mir zu weit vom Original entfernt. Und ich finde sie macht Optisch viel mehr her. Zum Anbau: Ich habe den Rahmen gekürzt und dann die geschweißte Kupplung mit den M1,6 Schrauben fest gemacht.

    Des Weiteren habe ich eine Kiste erstellt mit Rahmen.

    Nur bin ich noch am überlegen ob ich die Kiste überhaupt anbaue und dann, welche Farbe oder doch gar in Alu-Optik... nützlich ist der Rahmen, unter ihm findet der Servo Platz, welcher die Sattelkupplung schaltet. Die Planke zum Stehen werde ich durchgängig machen und auch dicker, damit sie wuchtig wirkt. Dort wo noch keine Farbe ist, kommt eine Riffelblech drauf.


    Vorne sind auch Luftkupplungen dran gekommen. Was ich noch vor habe, eine Abdeckung zu drucken.

    Und zum inneren: Ich habe das Lichtmodul neu eingestellt, neue Software drauf und auch einen Infrarot Sender verbaut, so laufen die Auflieger auch mit Licht und 100% gleichzeitig.
    Im Fahrerhaus habe ich Teppich verlegt, Die Kabel sauber verlegt, Licht angeschlossen, Stecker eingebaut und auch einen Ein und aus Schalter mal eingebaut.... und ein paar neue Spiegel habe ich ihm auch noch Spendiert.

    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!