• Hallo,

    wollte mal eure Meinung zu meiner Bastelei in der letzten Zeit erfahren. Mein Dank geht nach Wetter zu Gerhard, er hat mir die Biegevorrichtung nach meinen Maßen gebaut!





    Natürlich wird ein Leuchtmittel in das 3mm Rohr eingeschoben und dient somit als Seitenmarkierungsleuchte.
    Die M 2 Schrauben werden noch gegen M 1,6 ausgetauscht. Ansonsten war es eine Fummellei, die kleinen M 1,2 Muttern anzulöten....
    Alles wird geschraubt bzw. geklemmt!
    Die Halter sind für die WDC Kotflügel gedacht, können aber auch anderweitig verwendet werden.
    Grüße
    Franz

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

  • Mein einzigster Kritikpunkt wären die schrauben gewesen, aber du schreibst ja das kleinere verbaut werden.

    Hast du vielleicht dadran gedacht, welche aus richtigem Riffelblech zu biegen???

  • Hallo,

    schön ,dass euch die Halter gefallen!

    Holger
    eine Serie habe ich noch nicht geplant! Ich möchte erst noch etwas an den Haltern und Schrauben arbeiten. Und dann - schaun mer mal!

    @ Tim
    Solange es 0,5mm Riffelblech ist wäre es dann kein Problem.

    @ Marin
    Auf das Leuchtmittel habe ich mich noch nicht festgelegt.

    Die Aluhalter sind von Veroma, wenn das jemand wissen will.

    Grüße
    Franz

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

  • @Franz

    Die Halter sehen spitze aus, allerdings gefällt mir nun das Wedico Riffelblech da drunter nicht mehr. Gibts den kein richtiges Tränenblech?

  • Hallo,

    @ Hermann

    das Blech kenne ich und es liegt in Messing und in Alu bereit um verarbeitet zu werden. Knupfer bietet das Blech ebenfalls an. :top

    @ Manuel

    Wer macht eine schöne Hartholzform zum "dängeln" ?( :pfeiff

    Grüße
    Franz

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!