Klappleiter

  • Hallo Freunde,

    mir war heute ein wenig Langweilig also habe ich mich mal an eine Klappleiter gewagt.

    Sie ist zwar noch nicht ganz fertig hier und da noch etwas schleifen. Eine Kette fehlt auch noch.

    Aber hier mal die ersten Bilder

    Was meint ihr dazu??

  • Hallo Dumpi,
    die Leiter sieht schon Spitze aus. :top
    Direkt mal meine Anfängerfragen dazu:
    Das Material ist Messing gelötet?
    Mit was schleifst Du danach die Lötstellen herunter?

    <duck> Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Miandres
    Hallo Dumpi,
    die Leiter sieht schon Spitze aus. :top
    Direkt mal meine Anfängerfragen dazu:
    Das Material ist Messing gelötet?
    Mit was schleifst Du danach die Lötstellen herunter?

    <duck> Gruss Roland

    Hallo Roland,

    das hast du richtig gesehen die leiter ist aus Messing.

    Ich habe die Lötstellen mit einer Feile bearbeitet.

    @all danke dür die vielen antworten.

  • Zitat

    Original von Dumpi
    das hast du richtig gesehen die leiter ist aus Messing.
    Ich habe die Lötstellen mit einer Feile bearbeitet.

    Danke für die Antwort. Eine Frage weniger auf meinen Fragekatalogen :112:

    Laß uns aber bitte noch ein Bild mit Kette sehen (ich kann einfach nicht genug bekommen) <ggg>

    Schönen Tag noch, Gruß Michael

  • So ich habe außerdem noch eine Ausziehleiter gebaut.

    Hier die Bilder von den Prototyp:

    zusammen geschoben

    und hier noch ein paar Details:

    so das wars dann ertsmal für den Anfang ich habe aber noch ein Paar Ideen im Kopf was Leitern angeht!

    Jetzt seit erstmal wieder ihr gefragt!!!

  • Hallo Björn,
    zunächst mal :111:.
    Die Ketten sehen hervorragend aus. Welche Art Kette hast Du dafür benutzen können?

    Zu Deiner zweiten Leiter:
    Sauber gemacht. Du hast den Dreh raus. :top

    Werden beide noch Farbe erhalten? Welche Farbe benutzt man für Messing?

    Gruss Michael

  • Hallo Michael

    Danke für dein Lob.

    Ich habe für die Klappleiter eine Kette von Wedico genommen.

    Ich werde die Leitern vieleicht noch Grau-Silber Lackieren.

    Die Farben die ich verwende sind auf Acrylbasis und der Haftgrund auch.

  • Tolles Zubehör!!
    Zu Ketten wollte ich noch anmerken, das man Modeschmuck (Arm und Halskettchen) als Ketten entfremden kann und sie für solche Zwecke nehmen kann! Die haben meist noch feinere Glieder wenn das gewünscht wird!!

  • Björn, du hast super gemacht, Top :top :top :top

    dein Dad :pfeiff

    PS: ich freue mich sehr, weil du kannst :top :bier ;prost

    Einmal editiert, zuletzt von Baron (14. Oktober 2005 um 01:12)

  • Björn,die Leiter sieht klasse aus :top
    Ein Tip zum putzen der Lötstellen,nehme die blauen Scheiben von Proxxon,die haben da etwas wie Sand drin!Läßt sich schön mit arbeiten und Du bist Ruckzuck fertig!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!