• Es ist soweit, er hat nen Fahrer und die Firmenbeschriftung ist auch geklebt, ich würde sagen er ist fertig!

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo Carsten!

    Danke für den Hinweis, muß ich Modellbaumesse Wien schauen wenn Verkerk wieder da ist...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Huch, da hab ich ja den Thread von meinem Arbeitstier komplett vergessen :112: Dabei ist er doch das zuverlässigste Fahrzeug in meinem gesamten Fuhrpark... Irgendwann im Herbst 2010 hab ich ihn bekommen, Anfang 1011 diesen Thread eröffnet und seither verrichtet er ohne nennenswerte Umbauten seinen Dienst. Noch die originalen Achsen (ungeöffnet!), Motor, Getriebe, Steuerung (glaub ein Lenkservo hab ich mal getauscht), .... Einzig 2 Kardanwellen hab ich verbraucht, aber das fällt unter Verschleiß :xd

    Leider hat der Hoster Photobucket irgendwas umgestellt, und ich hab keinen Zugriff mehr auf meine Bilder, drum werd ich ein paar Einsatzbilder aus den Jahren posten.

    Das legendäre Sommerfest Wels 2014


    Fellbach 2015

    Messe Wels 2017


    Sommerfest Wels 2018


    Messe Klagenfurt 2019


    Sommerfest Wels 2020 bei Behebung des Rohrbruchs, zusammen mit den Scalemonkeys


    ....to be continued...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Am Wochenende war ich mit dem Volvo wieder in Wels unterwegs, da durfte er wieder mal ran...


    Aber dann ist es passiert...


    Bricht mir doch glatt das Kreuzgelenk an der Kardan zur Vorderachse ab... Und das nach grad mal 15 Jahren Einsatz, also die Dinger halten wirklich nichts mehr aus...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Aber dann ist es passiert...


    Bricht mir doch glatt das Kreuzgelenk an der Kardan zur Vorderachse ab... Und das nach grad mal 15 Jahren Einsatz, also die Dinger halten wirklich nichts mehr aus...

    Hallo Josef


    Stimmt, die Dinger halten wirklich nichts mehr aus, .... und das erst nach 15 Jahre.

    Bei meinem Arocs hat der Kardan nach einer Stunde seinen Geist aufgegeben.... das war eine gute Haltbarkeitszeit ... damit konnte ich Leben.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!