Schachtringe aus Beton in 1:16

  • Da meine Schachtringe heute im Glashaus durch so manche Hand gegangen sind, möchte ich sie auch dem Rest von euch hier im Forum zeigen.
    Sie sind, wie das Vorbild, aus Beton gegossen. Das Anschlagmittel funktioniert ebenfalls wie das Original, in dem es sich durch das Eigengewicht der Ringe an diesen festkrallt.
    die obligatorischen Fotos:

  • Die großen wiegen 230gr. Den kleinen hab ich noch nicht gewogen (aber müßte ja um und bei die Hälfte sein :pfeiff).
    Konus ist in Arbeit, aber eben auch ein wenig tricky :fiess
    400er Glockenmuffenrohr ist ebenfalls gerade am entstehen ?part

  • Kannst du uns auchmal die Gußform zeigen :top

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Malte ich kann mich von vorhin im GH nur wiederholen.... Klasse Acessoires die Du da wieder gebastelt hast :top :top :top

    Hier mal meine Bilder, aufgenommen im GH:

    Kommentare kommen vom Meister :top :D

  • Absolut super gemacht. Wenn man von Anfang an das richtige Material nimmt brauch man am Ende auch nix nachzuahmen. Genial.

    Kleiner Tip noch: Es gibt auf den Baustellen Geräte, die man an den Bagger hängt die Schachtringe von selbst aufnehmen können. Die nennen sich Krake. Wenn ich irgendwo mal ein Bild davon sehe schick ichs dir.

    BYE Uli

  • Zitat

    Original von Wallder
    Kleiner Tip noch: Es gibt auf den Baustellen Geräte, die man an den Bagger hängt die Schachtringe von selbst aufnehmen können. Die nennen sich Krake. Wenn ich irgendwo mal ein Bild davon sehe schick ichs dir.
    BYE Uli

    Jo ist echt ein super Teil ,wir nennen es "Spinne"
    Lkw´s abladen geht ratz fatz und man braucht keinen Mitarbeiter der ein und aushängt .
    Muss mal schauen ob auf den Bildern die ich gemacht habe die Spinne mit drauf ist .

  • Schön das euch meine Ringe gefallen!
    Was soll ich zu den Krallen groß schreiben?!.... Sind aus Messing gefertigt (da man des so schön löten kann).
    Die Form habe ich aus Aluminium und aus GFK hergestellt.
    Wie gesagt, es fehlt jetzt noch der Konus/Schachthals, die Steigeisen und ein Grundelement an dem die Glockenmuffenrohre angeschlossen werden. Aber bis das alles dann soweit ist wird´s noch ein wenig dauern.

  • Zitat

    Original von maroehl
    Wie gesagt, es fehlt jetzt noch der Konus/Schachthals, die Steigeisen und ein Grundelement an dem die Glockenmuffenrohre angeschlossen werden. Aber bis das alles dann soweit ist wird´s noch ein wenig dauern.


    Hallo Malte, und wie sieht es mit dem Kanaldeckel selbst aus, brauchst Du den nicht? Ansonsten starke Ringe :top

    Ich mache mir gerade Gedanken zu dem Thema in 1:22,5 :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!