Schlüter Compact 950 V6 in 1:13

  • Da ich ja noch nicht genug Baustellen hab, werd ich demnächst den Schlüter Compact 950 V6 auch noch anfangen, damit ich bis Bocholt zwei einsatzfähige Bären hab.

    Der Maßstab wird wieder 1:13
    Bereifung, hinten Dickie Fendt, vorne Claas Xerion oder Eigenbau.
    Der Antrieb wird über Motor mit Vorsatzgetriebe realisiert, da es in diesem Schlepper garantiert an Platz mangeln wird.
    Hinten kommt eine Robbe Achse mit Messing Diff rein, vorne, wenn für Allrad Platz ist eine Planetenachse von Bamatech.

    Hier mal Bilder vom Original


    ©Schlüterfan


    ©Schlüterfan


    ©Schlüterfan


    ©Schlüterfan


    ©Schlüterfan

    Da sich das Gut demnächst von dem Schlepper trennen wird, ist also Eile angesagt um noch die Maße zu bekommen, deswegen werd ich morgen mal den Zollstock anlegen.
    Als Alternative fürs zu späht drann sein würde aber auch noch ein Compact 1050 zur Verfügung stehen der baugleich ist.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Interessantes Projekt,bin schon gespannt,wie Du ihn umsetzt.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Zitat

    Original von haensken
    Interessantes Projekt,bin schon gespannt,wie Du ihn umsetzt.

    Da bin ich auch schon gespannt :112:

    Hier mal bewegte Bilder vom Schlepper

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Super Vorbild :top

    Der ist aber noch serienmäßig oder?

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Da bin ich wieder sehr gespannt wie du den umsetzen wirst, wird sicher ein super Modell wie wir das von dir gewohnt sind ?part ?part ?part.

  • Danke euch zwei :top

    @ Gereon, ja der ist noch original, der läuft momentan noch beim Staat, wird aber demnächst versteigert.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Hier hab ich auch mal wieder bissl weiter gemacht, bin gerade dabei die Form für die Hinterräder 18.4R38 zu bauen.
    Eigentlich wollte ich ja die Dickie Reifen verwenden, aber nun gibts Eigenbau :pfeiff

    Wenn ich dazu komme, werd morgen nach der Arbeit mal Fotos von den Positivformen machen.
    Daraus entseht dann eine Silikon Negativform die anschlißend mit PU elastomer ausgegossen wird.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Hier mal Bilder von einer der Positivformen für die Reifen 18.4R38 in 1:13


    ©Schlüterfan


    ©Schlüterfan


    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Ich hab jetzt mal angefangen den Rahmen für den Schlepper zu bauen.
    Nun sehe ich leider wie klein der 950er wird.
    Allrad kann ich mir abschminken, es sei denn ich bekomme die Robbe Cargo Achse noch schmäler. Den Frontlader will ich aber unbedingt haben, und werde den Antrieb so ähnlich wie Peter in seinem Xylon gestalten.
    Momentan stehe ich aber noch vor dem Problem wie ich den Antriebsmotor einbaue :112:
    Ein 400er Mabuchi mit Vorsatzgetriebe ist nämlich schon zu groß :112:
    Vielleicht spendiere ich ihm nen Brushless, wobei ich da wieder Angst um die Robbe Achse hab.
    Und bei einem schwächeren Brushless weis ich nicht ob die Power reicht.
    Der 40 Watt Robbe BL Outrunner wäre da noch ne Alternative.

    Bilder gibts auch bald wieder.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • So, hier gibts jetzt mal erste Bilder vom Compact.


    ©Schlüterfan

    ©Schlüterfan

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • klasse :top :top :top :top :apl :apl
    Und du hast die Vorderachse doch untergebracht :top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Zitat

    Original von Fasifahrer
    klasse :top :top :top :top :apl :apl
    Und du hast die Vorderachse doch untergebracht :top

    Ja, das schon, aber ich brauch für vorne schmälere Räder, dann paßt es von der Breite her gerade so :112:

    Bin grad am tüfteln wie ich den Rest alles einbaue, der Akku muß zu 90% wieder unters Dach.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Jo unter der Haube bringst ihn nicht mehr unter wegen Frontlader antrieb.
    Du hast dir ja grad einen von denen ausgesucht die nicht grad ein Platzwunder sind, daher ja Compact :pfeiff
    Beim Profi Trac werd ich unter der Haube wenn es alles so bleibt wie gedacht einen 4Ah Lipo unterbringen können, das bringt einiges an Fahrzeit in Kombination mit einem Brushless :top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Bei einem Servo weiß ich nicht so recht, du brauchst schon ganz schön Kraft um den Laderarm anzuheben. Ich hab mich noch nicht entschieden, entweder mache ich es so ähnlich wie Peter, oder ich nehm die Variante von Hansi und Jürgen.
    Momentan bin ich aber noch auf der Suche nach passenden Vorderreifen, daß ich die Übersetzung fürs Allrad einbauen kann.
    Als Größe wäre ein Durchmesser von 94-100mm OK, darf aber nur 30-35mm breit sein.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!