MB 6x6 Meiler Aufbau

  • Hallo

    Ich wollte hier mein neustes Projekt vorstellen einen Mercedes Benz 6x6 mit Kippmulde.

    Fahrerhaus und hinterachsen Tamiya
    Rahmen und Mulde Eigenbau
    Vorderachs mit zuschaltbarem Dir. Sperre von Fröhlich
    Hydraulik Wedico
    Hydrauliktank Eigenbau

    Der Lkw befindet sich noch im Rohbau und es ist noch einiges zu machen. Konstruktive Kritik und Komentare sind erwünscht. Sagt halt einfach mal eure Meinung dazu.

    Achso noch ein dankeschön an Timo der meine Bilder reinstellt.
    Danke Mann :top

    wenn ihr Fragen hab fragt einfach.

    mfG
    Christian

  • Hallo

    Also Getriebe von Robbe 2 Gang mit LRP truckpuller 7,2v.
    Hydraulik läuft mit seperaten 12V Akku.(gut versteckt)
    Die Vorderachse ist mit zuschaltbarem Diffrensalsperre ich habe die Achse leicht umgebau und einen zusätzlichen anlenkheben angebracht (Bild Folgt in kürze) Die Vorderachse wird direkt von eimem Servo angelenkt, also nicht die umständliche anlenkung von Tamiya. Hat dadurch auch viel mehr kraft.( Bild kommt morgen)
    Die hinteren Diffenzalle sind nicht gesperrt habs ausprobiert bring fast nichts, die Achsen haben so viel ausgleich (bild folgt auch noch) das sich das nicht brauche. :pfeiff

    mfG
    Christian

    !gu

  • Mach doch mal ein Bild von unten !
    Damit man sehen kann wie du das mit dem Allrad Antrieb gelöst hast !

    Ist ja man mit der angetriebenen Vorderachse alles etwas eng !

  • Hi

    Danke für die Blumen. Ich war mir erst nicht ganz sicher wengen der Stoßstange ob ich die so lassen kann. Ich bin mir aber fascht sicher das des so noch keiner hat un des isch gut so. Wär ja langweilig wenn alle gleich aussehe würde.

    Wegen den bilder so schnell wies geht un gleich vorne weg is isch wirklich ned viel platz. :kaffee Habs getiebe 2 mal umsetze müsse!

    mfG
    Christian

  • Hi

    Also eingefahren ist er 14cm und ausgefahren 41,5cm. Für ein Solofahrzeug passt er perfekt. Ich habe der kippzylinder vorher in einem 3 achs kipp-Sattelaufleger verbaut gehabt. Muss sage es geht zwar ist aber nicht perfekt und kann es zumindest im aufliegerbereich nicht weiter empfehlen.
    Mein Nächstes Projet wird wahrscheinlich ein 4 Achs Kipper mit meiler Mulde und Höchs wahrscheinlich werde ich auch wieder diese Hydraulik verbauen.

    mfG
    Christian

  • Hi

    (Norbert): Erstmal Ich hab mich bewusst für den Hochgezogenen Auspuff entschieden zum einen habe ich die entlüftung der hydraulik in den Auspuff eingebaut. zweitens mir gefällt er einfach gut und drittens habe ich ein begrenztes finanzen und der auspuff hat mich unterm strich nur eine halbe stunde arbeit gekostet.

    mfG
    Christian

  • ?moin ?moin

    :top ist doch Dein Truck

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hi

    Ich bin mit dem LKW ja noch lang nicht fertig. Bin eh grad dabei die kinderkrankheiten zu beseitigen. Wie z. B. der angklepte Anlenkhebel ist beim fahren auf der Straße einfach abgebrochen.
    http://www.arcor.de/palb/alben/42/…83139663730.jpg
    Habe jetz das ganze ein bisschen umgebaut( Bilder folgen)

    Jetz hab ich noch ein riesen prolem Ich habe das 2 Gang getriebe von robbe und ein 7,2 Volt LRP Truckpuller verbaut. Kraft hat er genung aber ich kann im moment nur mit dem 1. Gang fahern, weil der 2 Gang so prutal schnell. Gibt es ein Vorsatzgetriebe das man zwischen motor und getriebe bauen kann oder hat jemand schonmal ein solches gebaut?? eine Untersetzung von 2:1 oder 3:1 wären föllig ausreichend.


    mfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!