• Habe wieder mal mit Messing gespielt!Hatte im Net Bilder von dem Merkur Schwertransporter gefunden und einfach mal wieder probiert.Das ist dabei rausgekommen!

    Oder dann noch mit einem anderen Lampenbügel!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Nee Thorsten!Für diese Aktion an dem Scania habe ich ca.1Woche getüfftelt,gebaut sind die Sachen in drei Abenden!Wer soll dann das noch bezahlen?Lieber hin und wieder mal was gemacht und gut ist!Bin beim Surfen wieder auf was gestoßen,mal schauen,wie man das dann bauen könnte! :kaffee :kaffee

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi (12. Dezember 2008 um 14:57)

  • Hallo Dieter,
    das sieht Saustark aus, alle Achtung. Sowas könnte mir an meinem Holländer auch gefallen. :apl :apl :apl

    Gruß, Jochen ;prost

  • Messing habe ich ja noch ein bißchen!! :pfeiff :pfeiff
    Habe mir heute ein wenig Gedanken gemacht,ob man nicht noch etwas anbauen kann!Peilstangen und kleine Positionslampen unten sind dabei rausgekommen.Die Gläser sind oben 2,3mm und unten 3mm im Durchmesser.Ich hatte die mal irgenwo in einem Bastlerladen mitgenommen,aber weder Verpackung noch sonst eine Info über diese Glasperlen!Mals schauen,wo ich wieder welche finde.
    So hier noch zwei Bilder.


    Die Teile sind mit Klebeband im Moment angebracht,da ich keine kleinen Schrauben mehr habe!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Dani,die Blende ist über die Orginalstoßstange gezogen und nur 5mm länger nach unten gezogen.Ich glaube,wenn die erst einmal lackiert oder verchromt ist,wird es wieder ein anderes Bild ergeben. :kaffeeIn der Stoßstange fehlt mir noch was.Mal schauen,was mir noch so einfällt!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Tja "the master of Messing" hat wieder mal zugeschlagen - einfach geillllllllllllllllllll!!! :top :top :top¨

    Was du hast nen Spitznamen Didi, wie denn "Sockenschuss" oder wie ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    :111:

    Also die Front sieht echt geil aus und ich bin sicher, dass dir noch was tolles einfällt was du da noch machen kannst, obwohl ich es so schon hammer finde. Also sein muss es nid aber wenn du da noch was baust siehts bestimmt toll aus - ich weiss das ;)

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Florina,Messing verwende ich als Stäbe und Profile nur von Aeronaut.Dieses Material läßt sich besser verarbeiten und ist nicht so spröde wie das Material aus dem Baumarkt!Messing Blech widerum kannst Du im Baumarkt kaufen,lässt sich sehr gut verarbeiten.Der Bügel wurde aus 6x6Vierkant,4x4L-Profil und 5Rundstab hergestellt.Die Blende ist aus 0,8MS-Blech,da es Stöße besser aushält ohne sich gleich zu verbiegen.Zur Not kann man auch von hinten im unteren Bereich noch einen Streifen verlöten,um die Stabilität zu erhöhen.Ich habe alles mit einem Brenner weich verlötet!Sämtliche Rammschutze und Bullbars sind weich verlötet und haben schon ettliche Treffer ohne Schaden überstanden!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Danke Wolfgang!Welch Glück läuft schon der Kaffee!!! :pfeiffDu hast mich wieder auf eine Idee gebracht!
    Machen wir Eigentlich bei Deinem Neuen auch so was mir dran?? :112:

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!