IG-Truckmodellbau-Ostalb

  • Auf ein neues, habe den Beitrag grad schonmal geschrieben, ca.2500 Zeichen, war zu lang, hab ihn verkürzt, jetzt ist er ganz weg :fiess

    Möchte euch hier mal zeigen das wir Schwaben nicht nur immer ans schaffe,schaffe, Häuslebaue denken sondern auch andere Intressen haben.

    Die IG Truckmodellbau Ostalb ist ein kleiner Zusammenschluß von Truckmodell-Verrückten den es seit ca. einem Jahr mit zur Zeit 10 mehr oder weniger aktiven Kollegen gibt. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat auf einem Dachboden in einem Denkmalgeschützten Gasthof in Bopfingen, um an unserem Parcour weiterzubauen, unsre Modelle auszuführen oder einfach nur zum quasseln. Zur zeit beschäfftigen wir uns,besonders unser Chefkonstrukteur-Thomas mit einer ca.6m langen Brücke die wegen der Platzverhälltnisse sehr intressant wird. Hier mal ein paar Bilder von der Brücke


    >>>>>>

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (9. April 2005 um 12:09)

  • Wird bestimmt eine interessante Brücke. Drunterher fahren kann man ja schon einmal. :top Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Manfred

  • Weiter gehts...

    hier noch ein paar Bilder vom Parcour


    eine Tankstelle haben wir auch, zwar noch nicht ganz fertig, aber ich denke man sieht schon das es was wird


    aus Platzgründen und weil wir sehr breite Straßen haben sind unsere Brücken fahrbar ?wegl ?wegl




    >>>>>>

  • Falls jemand intresse hat und uns mal besuchen will, seit ihr immer willkommen. Wir treffen uns das nächste mal am Freitag den 13. Mai 2005. Wer kommen möchte melde sich bitte vorher bei mir per PN

  • Zitat

    Original von Martin B.
    Der wandt tga schaut ja richtig stark aus! :essen
    wie hat er die plane beschriftet?

    Die Plane ist soweit ich weiß bedruckt, wenn ihr mehr drüber wissen wollt schickt ihm einfach ne PN, er ist hier im Forum als "Kai" angemeldet, hat aber noch nioe einen Beitrag geschrieben. Vieleicht kann ihn ja jemand aus seinem Versteck locken, er hat viiiiiele sehenswerte Modelle.

    Nicht hauen Kai :fiess

  • Das sieht ja echt heiss aus, was ihr da so zusammen baut. Macht bestimmt richtig Spass das mal auszuprobieren.

    TOLLE ARBEIT :top:top:top

  • Es ist halt leider so wie überall, wenns ans Arbeiten geht sind es auf einmal sehr wenig die da sind.

    Ich muß hier aber nochmal ein riesengroßes Lob an unsern Thomas aussprechen, ohne ihn wäre unser Parcour lange nicht so intressant :top

    @janine
    Gastfahrer sind uns immer Wilkommen :fahrer


    @Thomas 
    ich glaub ich nehm das Lob wieder zurück, auch wenns klar war das sowas kommt :fiess

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (15. Mai 2005 um 19:55)

  • Da Freitag wieder mal Großkampftag auf unserer Parcourbaustelle war hab ich hier mal ein paar Bilder




    Wir sin immernoch fleißig mit unserer Brücke beschäftigt. Diesmal hat sie ein Geländer bekommen trotzdem sie untendrunter noch garnich fertig ist. Di Lust zum bauen war einfach nicht vorhanden

  • Zitat

    Original von scraper
    hi

    gefällt mir sehr gut. wieviel qm habt ihr zuverfügung(ca.)?

    gruss dirk

    da müßte ich jetzt lügen, im Schätzen bin ich nicht so gut. Fragt mal thomas

  • Schaut euch die Bilder nochmal in ruhe an, es wird keinen weiteren Baufortschritt mehr geben, nur das gegenteil.

    WIR MÜSSEN RAUS, DAS HAUS WURDE VERKAUFT UND DER NEUE WILL UNS NICHT!!!

    Wir treffen uns am Freitag zum letzten fahren und danach abbauen, danach sehen wir weiter..........

  • Das ist ja gar nicht schön. Tut mir echt leid für euch. Hoffe ihr findet schnell nen neue Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von volvomaus (20. Juni 2005 um 20:48)

  • Also, er ist komplett abgebaut. Er war nicht besonders groß, aber besser wie nichts. Wenn man die Bilder anschaut glaubt man garnicht daß da mal was zum fahren war ;(

    Schön wars.......

    Und es geht weiter

    Wir haben auf jedenfall einen neuen Raum. Er hat zwar einige Haken, kein Strom, wir müssen arg leise sein, der Zufahrtsweg sollte nicht zu oft befahren werden und es ist immer angenehm kühl, auch jetzt. Womit wir bei den Pluspunkten wären, er ist absolut eben betoniert und absolut Kriesensicher, kurzum, es ist ein Bunker mitten im Wald :D :D

    Eine bessere Alternative ist in Verhandlung, darüber erfahren wir aber erst ende nächster Woche mehr, nur soviel, es wär GENIAL :top :top

  • Tja, das mit dem alten Parcour tut mir Leid für Euch Jungs, andererseits, habt Ihr inzwischen dadurch mehr an Erfahrung gewonnen, welches Ihr nun im neuen Heim nutzen könnt. Also, hatte das Negative auch was Positives!

    Abgesehen davon, glaube ich nicht, das die Räumlichkeit, so gut war, da habt ihr Euch garantiert schon öfter den Kopf genusst ( * Ding, jetzt weiß ich warum Frank so is.... ?wegl... und schnell wech flitzt)

    Ich wünshe Ihr findet bald eine neue Räumlichkeit, die auch auf Dauer Euer sein wird. Wäre schön, wenn wir z.B. mal bei Euch Forumstreffen machen könnten. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute dazu. :top :top :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!